18.04.2023

Neues und liebevolles zuhause gesucht...

Dieser wunderschöne schwarze Labrador-Rüde (11 Wochen alt) sucht ein neues, liebevolles zuhause. Seine jetzigen Besitzer müssen ihn schweren Herzens aus unvorhersehbaren persönlichen Gründen wieder abgeben. Nähere Informationen zum Rüden erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch.


28.03.2024

Der Frühling kommt....

Schöne Grüße von Texel senden "Kalle" und seine Familie.


17.02.2024

Gute Reise meine beste Freundin...

Wir haben heute die traurige Nachricht erhalten, dass die Hündin "Inka Holly from Hellertal" (Rufname -  Runa)  im Alter von fast 13 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Luna war eine Tochter von unserer Hündin Brenda. Ihr ausgeglichenes Temperament und der große "will to pleace" zu ihrer Besitzerin hat sie zu einer wunderbaren Seele und treuen Weggefährtin werden lassen. Ruhe in Frieden du bester Begleiter, nur dein Körper war krank, deine Seele lebt weiter.




16.02.2024

Welpenumzug

Im Welpenauslauf ist nun viel Platz zum Spielen und Entdecken.


05.02.2024

Good bye mein Freund....

Heute haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass der Rüde "Gerry Holly from Hellertal" über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Gerry war ein Kind von unserer Hündin Brenda. Der Rüde zeigte sich in seinem Leben stets freundlich und aufgeschlossen. Seiner Familie gegenüber war er eine treuer und liebevoller Freund und Weggefährte, der die Schweizer Berge liebte. Wir möchten Gerry ein letztes Lebewohl sagen. Er wird uns fehlen, aber immer in unseren Herzen verweilen.  




















02.02.2024

Der Storch ist gelandet !














Heute hat unsere Ella ganz instinktiv ihre Welpen zur Welt gebracht. Alle sind wohl auf.



14.01.2024

Wesenstest in Herdorf am 13.01.2024

Am 13.01.2024 fand auf dem Gelände der Hundeschule Herdorf ein Wesenstest statt.Veranstalter war der Labrador Club Deutschland. Neun Mensch-Hund Teams hatten für diese Veranstaltung gemeldet und wurden von Frau Simone Metz gerichtet. Nach Begrüßung der Teilnehmer durch Sonderleiter Michael Stinner erklärte die Richterin den teilnehmenden Teams ausführlich den Sinn und den Ablauf eines WT. Pünktlich um 9:30 Uhr konnte gestartet werden. Kompetent führte Simone Metz die vorgestellten Teams durch den Parcours. Ihre Beobachtungen und erklärenden Worte zu den einzelnen Situationen machte es den Teilnehmer/innen leicht ihre Bewertungen zu verstehen. Trotz winterlich kalten Temperaturen war die Stimmung der Leute bestens und es wurde sich gut untereinander ausgetauscht. Alle Teams konnten den WT erfolgreich bestehen. Vielen herzlichen Dank an Simone Metz für ihre verständlichen Erklärungen, die tollen Tips und das professionelle Richten. Was wäre aber ein WT ohne gute Organisation und Verpflegung. Daher ein ebenso  großes Dankeschön an die Sonderleitung für diesen gelungenen Tag, sowie an Petra Grünewald, die uns das Gelände der Hundeschule mit samt Clubhaus zur Verfügung gestellt hat. Vielen Dank auch an alle Helfer/innen die zur dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben. 

Der Hund wird auf Schussfestigkeit geprüft (Distanzen 100m, 50m und 25m).











Wie verhält sich der Hund in einer Menschengruppe....



06.01.2024

Wurfankündigung...

Unsere Vermutung hat sich bestätigt, Ella, unser jüngster Schatz wird Mama. Wir erwarten Anfang Februar den Anflug vom "Klapperstorch" mit schwarzen und gelben Welpen.













































Der Ultraschall hat es bestätigt, unsere "Ella" ist trächtig!


05.01.2024

Du warst unser bester Freund....
















Heute haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass der 10- jährige Labrador Rüde "Joker" aus Bad Berleburg  nach kurzer, schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen ist. "Joker" war ein Sohn unserer Hündin Brenda. Er hatte ein sehr freundliches Wesen und war seiner Familie stets ein guter Freund, treuer und gehorsamer Weggefährte mit einem sehr guten Gespür für seine Umwelt - einfach "nur" ein lieber Labrador-Rüde.  Die Familie sagt danke für die schönen Jahre die sie gemeinsam verbringen durften.


10.12.2024

Advent, Advent........

Wir bedanken uns bei Mareen aus Köln für dieses  tolle Foto von ihrem Labradorrüden "Sheldon"  und ihrem Pferd....

 









Vielen Dank an Familie Wiechel für den Adventsgruß und die beiden wunderschönen Fotos (Startseite) von ihrer Hündin "Frieda" ("Upsala").


Über diesen schönen Adventsgruß von "Holly" und ihrer Familie aus Bochum freuen wir uns sehr.


06.11.2023

Beste Grüße.....

Wir bedanken uns für die lieben Grüße von Elli, Sonja  und ihren Labradoren aus dem Wittgensteiner Land.


30.10.2023

Zum genießen...

Die folgenden Bilder haben wir von unserer Freundin Heike aus Trebur erhalten. Sie zeigen drei Generationen "Labradore Holly from Hellertal" und sind in ihrem Besitz.  Ein großes Dankeschön an Heike, dass wir diese tollen Fotos hier zeigen dürfen.

Drei Generationen - "Gin, Uni und Fee".

Immer dynamisch...

Die Schritte dürfen auch etwas langsamer sein.

Den Blick immer fokusiert...

Lebensfreude pur...

"Fee" - auch im Alter noch stolz und schön.

Eine junge Generation wächst heran...

Immer freundlich und abenteuerlustig.

"Gin" - freundlich und aufmerksam.

"Uni" - das "Nesthäkchen im Rudel.


23.10.2023

Enkelbesuch...

Klein "Alma" aus Bad Berleburg besuchte heute ihre Oma "Nele". Beide Hündinnen haben begeistert miteinander gespielt.


22.10.2023

Alles Gute zum Geburtstag

Heute haben wir mit Freude erfahren, dass die Hündin "Herzogin Joy" aus Recklinghausen ihren 13. Geburtstag feiert. Ihre Familie ist überglücklich, dass sie gesundheitlich noch sehr fit ist und sich des Lebens erfreut. Joy ist eine Tochter von unserer Brenda und ich möchte ihr einen besonderen Geburtstagsgruß schicken. Wir wünschen der Hündin noch ein paar schöne und gesunde Jahre zusammen mit ihrer Familie. "Happy Birthday Joy".


03.10.2023

"Happy Birthday"...

Wir wünschen "Fee und Lilly" alles Gute zum                       12. Geburtstag. Mögen sie noch lange und gesund bei uns bleiben und sich des Lebens erfreuen.


01.10.2023

Geschwistertreffen...

Von links nach rechts -"Nele, Gin und Maddox"-. Die drei sind Kinder aus dem O-Wurf unserer verstorbenen Hündin "Hope".



22.09.2023

Hundesportarten die Spaß machen....

Die Labrador-Hündin "Gin" aus Trebur ist mit voller Konzentration und  großem Elan beim Longieren.

Longieren stärkt Konzentration, als auch Ausdauer und macht tierisch Spaß.

Auch ältere Labradore (Hündin "Caja" aus Trebur) haben Spass beim Longieren.


27.08.2023

Begleithundeprüfung in Herdorf

Herzliche Glückwünsche an alle Teams, die an der "FBH" bzw. "BH" teilgenommen haben, zur bestandenen Prüfung.



































Michael mit Hündin "Sue Ella" freut sich über die bestandene FBH.
















Alle Teams haben die Begleithundeprüfung bestanden.


15.08.2023

Schöne Grüße von....



















Auch nach so vielen Jahren ist "Emma" immer noch eine sehr stolze und schöne Hündin.

"Nele" und "Lilly" sind für ein Fussballspiel immer gerne zu haben.












Drei Generationen "Holly From Hellertal" senden schöne Grüße aus Trebur (Fee, Gin und Uni).



















Schöne Grüße aus Norwegen senden "Sheldon" und Familie.


15.08.2023

Wir gratulieren...

Wir schicken ganz herzliche Grüße nach Bad Berleburg und gratulieren Elli und ihrer Hündin Stine zum A-Wurf (Zwinger: "Labradore von der Windbrache"). Stine ist eine Tochter von unsere Hündin "Nele" und hat vor einigen Tagen gesunde Welpen zur Welt gebracht. Gaby hat Elli bei der Geburt mit Rat und Tat unterstützt. Wir wünschen Elli und Stine viel Freude bei der Aufzucht und freuen uns schon darauf in einigen Wochen die Welpen besuchen zu können.


Die stolze Mama "Stine" mit ihrem Nachwuchs


05.08.2023

Familienbesuch in Wissen...

Groß war die Freude bei Mensch und Hund. Endlich konnten Gaby und ich unsere Freunde Michaela und Frank in Wissen/Sieg mit unseren Hunden Nele und Lilly besuchen. Bei wunderschönem Wetter war ein Spaziergang mit anschließenden, gemütlichen Zusammen sein angesagt. Wir bedanken uns Bei Ela und Frank für den sehr schönen Nachmittag.

Familienfoto mit Mama "Nele" und Tochter "Abby", sowie Mama "Lilly" und Sohn "Bo"."

"Nele" ist stets vom Fussball begeistert, auch in Wissen


31.07.2023

Der Labrador, dein Freund und.....

Fünf Generationen Labrador...


18.07.2023

Morgenstund hat.....

 















"Nala" ist schon früh morgens mit Frauchen unterwegs.


09.07.2023

Wir nehmen Abschied.....

Heute haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass die 12 Jahre alte Hündin "Hermine Holly From Hellertal" (Hanni) über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Hanni war ein Kind unserer Brenda. Die stets freundliche Hündin mit feinem Charakter war eine tolle Wegbegleiterin für Silke und ihrer Familie, der sie viel Freude bereitet hat. Sie hinter läßt eine große Lücke... Hanni wird immer in unseren Herzen sein.



25.06.2023

Aus der Ferne grüßen...

"Snorre" aus Pracht, wie so oft ist er sehr aufmerksam

"Holly" aus Bochum legt mal eine kleine Pause ein

"Seppel"" und Familie grüßen aus Langeoog

"Emma" (Freiburg) mit Familie sendet Grüße aus Dänemark


17.06.2023

Für immer und Ewig...

Heute haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass die Hündin "Josy Holly From Hellertal" nach kurzer, schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Josy war eine Tochter von unserer Brenda ("Mutti"). Stets freundlich, neugierig und mit großem Interesse nahm sie am Leben teil. Menschen und die Dummyarbeit hat sie über alles geliebt. Für ihre Besitzer war sie  eine treue Begleiterin

und wusste deren Leben stets zu bereichern. Danke an alle Menschen, die dieses liebevolle Wesen in ihr Herz geschlossen haben. "Lebe wohl Josy", wir werden dich vermissen, aber niemals vergessen.



09.06.2023

Schöne Sommergrüße...

"Pearl" und ihre Familie senden Grüße vom Gardasee...

Schöne Grüße aus Dänemark senden "Lotte" und Familie

Ein Urlaubsgruß von "Taja" und Familie kommt aus Holland

Nach langer Welpenpause ist endlich wieder Dummy-Training. "Nele" mit ihrem Bruder "Maddox" bei der Arbeit.

"Abby" und "Bo" aus Wissen/Sieg chillen gemeinsam auf der Sonnenliege.


30.05.2023
















Schöne Frühlingsgrüße sendet "Maddox" (Bub) aus Herdorf


22.05.2023

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Prüfung....

Das Rettungs-Team Franziska mit ihrer Hündin Ruby haben am Wochenende erfolgreich die Prüfung zur Einsatzfähigkeit bestanden. In einem unbekannten Waldgebiet mussten die Teams ihre Orientierungsfähigkeit mit Karte und Kompass, die Zusammenarbeit zwischen Hund und Mensch und Anzeige einer vermissten Person, nach längerer Suchzeit, unter Beweis stellen.

Wir gratulieren Franzi und Ruby ganz herzlich. Die beiden haben bewiesen, dass sie für den Ernstfall bereit sind.


25.03.2023

Grüße aus Bad Berleburg...


















Die Kommunikation klappt sehr gut


20.03.2023

Geburtstag in doppelter Hinsicht

Nele und ihre Babys feiern gemeinsam ihren Geburtstag


28.02.2023

Freunde für immer....

Sie sind schon sehr neugierig, die Labbies "from Hellertal" und immer bestens informiert...

Selbst beim Einschlafen hilft der Labradorrüde "Fiete" seiner kleinen Freundin....


12.01.2023

Dummytraining.....

Nach der Arbeit sollst du ruh'n - und dabei ein Foto machen.

Anschließend ist rumtollen angesagt...




Wurfplanung 2023
"Os Nele" ist läufig. Nun hoffen wir auf einen schwarz/gelben Wurf Mitte März 2023.






 

 

 


01.01.2023

Happy New Year 2023"

Auf diesem Weg möchten wir uns bei allen Welpenkäufern des letzten Wurfs für die Bereitschaft des HD/ED Röntgen ihrer Fellnasen bedanken. Nun können die Hunde weiterhin artgerecht bewegt und ausgebildet werden.


































22.12.2022

"FROHE WEIHNACHTEN"

Wir freuen uns sehr über die Weihnachtsgrüße von "Jako" und "Sheldon"....

 

Auch bei"Jako" wird das Christkind vorbei schauen.

 















 "Sheldon" freut sich mit Fliege auf das Weihnachtsfest


15.10.2022

Dummy-Sport im Hellertal

Am 15.10.2022 sind einige Freunde von Gaby und mir mit ihren Labradoren (alles Hunde aus unserem Zwinger) nach Herdorf angereist um mit uns einen gemeinsamen "Dummy-Trainingstag" zu erleben. Hierfür hatte ich das wunderschöne Gelände mit Wald-, Wasser-, Wiesen-, in unserem Nachbarort Sassenroth ausgesucht. Entsprechend des Leistungsstandes der Hunde wurden die Aufgaben für die Teams gestellt. Markierungen, frei verloren Suche, Memorys, als auch Blinds mußten gearbeitet werden. Bei relativ trockenem Wetter haben es allesamt durchaus gut gemacht. Alle Labradore konnten die geworfenen und ausgelegten Dummys Ihren HF bringen. Nach dem Training wurden zuerst die Hunde versorgt. Anschließend haben wir uns in der Hütte der Herdorfer Hundeschule getroffen. Damit der Abend nicht ohne "Herzhaftes" auskommen mußte, hatten unsere Frauen ein kleines aber feines Buffet aufgebaut. Hier bildeten selbstgemachte Köstlichkeiten und Getränke die beste Grundlage für geselliges Beisammensein. Wir alle haben diese Gelegenheit zum netten Plausch genossen bis in die späten Abendstunden.


Gemeinsames Gruppenfoto nach dem Training

Die junge Labradorhündin "Ella" beim Apport des Dummy












Sven mit seiner Hündin "Nala", ein erfahrener Dummy-Sportler und Helfer





















Gaby unsere Paparazzi


















Ela schickt ihren Rüden "Bo" zum Apport


 "Ella" macht sich auf den Weg, den Dummy zu apportieren

"Nele" hat den Dummy gefunden

Nina wartet mit ihrer Hündin "Caja" auf die Markierung


 Dummy gefunden und zurück zum Herrchen bringen

Lockere Stimmung in der Gruppe


 Maddox hat den Dummy im Unterholz gefunden



Michael erklärt Elli die Aufgabe, die zu arbeiten ist


09.10.2022

Wesenstest am 08.10.2022 in Siegen

Am 08.10.2022 starteten sechs von insgesamt neun gemeldeten Teams beim Wesenstest auf dem Gelände der „Retrieverfreunde Siegerland“ in Siegen. Die Richterin an diesem Tag war Frau Simone Metz. Als Sonderleiter durfte ich Frau Metz bei Ihrer Arbeit sehr nah begleiten. Nach Begrüßung der Teilnehmer durch die Sonderleitung und der Richterin (sie erklärte ausführlich den teilnehmenden Teams den genauen Ablauf des WT) ging es auch schon los.  Souverän und erfahren hat Frau Metz die vorgestellten Hunde und ihre Besitzer durch die mit optischen und akustischen Reizen ausgelegten Parcours begleitet. Ihre Beobachtungen und erklärende Worte zu den einzelnen Stationen (Situationen) machte es den Teams leicht ihre Bewertungen zu verstehen. Die ganze Zeit über war eine lockere Stimmung angesagt und das Wetter spielte auch noch mit. Insgesamt gesehen war es eine harmonische Veranstaltung. Ich möchte mich ganz herzlich bei Frau Metz für Ihr Kommen und kompetentes richten bedanken. Ebenfalls bedanken möchte ich mich bei Nicole Wagner für Ihre tatkräftige Hilfe und Unterstützung, denn was wäre ein Sonderleiter ohne seine Helfer.










Herzlichen Glückwunsch für den bestandenen WT.

"Tiago" findet Menschen sehr interessant.

"Sheldon" genießt die Rückenlage.

"Oscar" erkundet den Pacour.

Die WT - Richterin gibt noch Tips mit auf den Weg.



06.10.2022

Happy Birthday......

Herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag dir liebe "Pearl" und deinen Wurfgeschwistern. Wir wünschen euch allen weiterhin ein schönes und langes Leben mit euren Familien.


















Happy Birthday zum 5. Lebensjahr liebe "Pearl"


03.10.2022

Geburtstagsgrüße......

Wir wünschen dem I -Wurf alles Gute und beste Gesundheit zum 11. Geburtstag. Möget ihr noch schöne Jahre mit euren Familien haben.


















Happy Birthday liebe "Fee" und "Lilly" zum 11. Birthday


11.07.2022

Urlaubsgrüsse...2022

"Emma" und ihre Familie lassen es sich in Fischen im Allgäu gutgehen.


"Seppl" mit Frauchen auf der Strandpromenade auf der Insel Juist.



01.07.2022

Der Labrador, ein toller Zeitgenosse...

  • Der Labrador ist von Haus aus ein Jagdhund. Vor allem seine enorme Wasserfreudigkeit, seine Führigkeit, seine gute Nase, seine Ausdauer und sein ausgeprägter Apportiertrieb zeichnen ihn diesbezüglich aus. Der Labrador eignet sich darüber hinaus für eine Reihe anderer Aufgaben. So zeigt er sehr gute Leistungen als Blindenhund. Auch als Rettungshund bei Katastrophen wie Erdbeben, als Lawinensuchhund und nicht zuletzt als Spürhund bei Polizei und Zoll findet er Verwendung.
  • Ein Labrador, der sein Dasein ausschließlich im Vorgarten fristet oder nur zu Prestige- oder Dekorationszwecken angeschafft wurde, ist ein trauriger Labrador - und eben ein armer Hund.... Er eignet sich für aktive Menschen, die weite Spaziergänge bei jeglichem Wetter nich scheuen: die den Labrador als richtiges Familienmitglied ansehen und bereit sind, die Zeit und Mühe zu investieren, die notwendig ist, um ihm ein rassegerechtes Leben zu ermöglichen. Nur dann kann er all seine guten Eigenschaften zeigen.
  • Ein gutes Beispiel dafür ist das Team Franziska und ihre zwei Jahre alte Hündin Ruby. 
  • Franziska wird zur Hundeführerin und ihre Hündin zum Flächensuchhund ausgebildet. Ruby wird durch das "Bringseln" anzeigen, dass sie einen Menschen gefunden hat. Die Bringsler haben ein aus Seilen geflochtenen Gegenstand am Halsband, welchen sie in ihren Fang nehmen und dem Hundeführer damit anspringen. Diese Anzeige bei einem Fund muss zu 100 Prozent sicher funktionieren, sie rettet im Einsatzfall Menschenleben. Gaby und ich freuen uns sehr darüber, dass die Beiden zur Rettungshundestaffel gehören und Spaß an der gemeinsamen Arbeit haben.


Franziska mit Ruby bei der DRK-Ausbildung.



09.06.2022

Es tut so unsagbar weh...

Meine gute Freundin, du stirbst nie.
Du bist im Herzen bei mir, egal wo du bist.
Du gehst weiterhin aufmerksam an meiner Seite
wenn ich wander durch Wald und Feld.
Dein Kopf liegt zärtlich in meiner Hand, wie in alten Zeiten
und doch weiß ich, dass du mir fehlst.
Ich werde dich nie vergessen...

Wenn meine Liebe einen Weg zum Himmel fände

und schöne Erinnerungen Stufen hätten,

würde ich hinaufsteigen und dich zurückholen.



06.06.2022

Schöne Urlaubsgrüsse.....

Schöne Urlaubsgrüsse aus Norwegen (am Geiranger Fjord) sendet "Holly" und ihre Familie.


































Einen schönen Gruß aus Süditalien (Peschici) schickt

"Emma" und Familie.



28.05.2022

Dummy-Training im schönen Hellertal

Strahlender Sonnenschein, tolles Gelände und Gewässer, anspruchsvolle Teamaufgaben - Dummy-Herz was willst du mehr. Vier Labby-Freunde hatten sich mit ihren Hunden zu einem gemeinsamen Dummy-Training in dem wunderschönen "Sassenrother" Wald- und Wiesengelände getroffen. Unsere Freundin Heike aus Trebur/Großgerau war an diesem Wochenende zu Besuch und hatte es sich nicht nehmen lassen mit ihrer Hünin Gin mitzumachen. Die anspruchsvollen Aufgaben in den unterschiedlichen Gelände (Wasser - Wald - zum Teil steile Abhänge/Anstiege mit dichtem Bewuchs - Wiesen - Geländeübergänge...) waren eine schöne Herausforderung für die Teams und es hat allen Spass gemacht diese zu arbeiten. Eine nette Überraschung war der Besuch unseres Freundes Dirk mit seinen beiden Labby's Diego und Doro. Diesen schönen Nachmittag haben wir alle gemeinsam abends in geselliger Runde ausklingen lassen. Ein Dankeschön gilt meiner Frau Gaby für die schönen Fotos.

LG Michael


von links nach rechts: Michael mit Hündin Nele, Heike mit Hündin Gin, Nicole mit Rüde Maddox und Marcus mit Hündin Josie.

 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


















 


 


 


 


 


 

Dirk und seine Labradore Diego und Doro verfolgen gespannt das Dummytraining








30.04.2022

Den Wald in Herdorf erkunden....


Nach getaner Arbeit wird gerastet

Einen Dummy apportieren geht immer

Immer freundlich und aufmersam
"Josie", "Hope", "Nele" und der Bub "Maddox"

Mama "Hope" mit Sohn "Maddox"


17.04.2022

Urlaub an der Nordsee


 


 


 


 


 






















































 

 




20.03.2022

Happy Birthday O-Wurf

Wir wünchen den Fellnasen aus dem O-Wurf alles Gute zum 5.Geburtstag. Bleibt alle gesund und habt weiterhin ein freudiges Leben.




"Os Nele" mit Bruder "Offspring  Maddox" und Mama "Hope" nach einem langen Spaziergang bei sehr sonnigem Wetter.


02.02.2022

Wiedersehen macht Freude

 

Drei Generationen (Oma, Mama und Nala) bei einem
ausgedehnten Treffen.


Diego, Doro, Bo und Abby beim gemeinsamen Spaziergang.


12.01.2022

Wir vermissen dich...

Heute haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass der 12- jährige Labrador Rüde "Galileo"  nach kurzer, schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Galileo war ein Sohn unserer Hündin Brenda. Er hatte ein freundliches Wesen und war seiner Familie stets ein guter Freund und treuer Weggefährte - einfach "nur" ein lieber Rüde.  Danke für die schönen Jahre....


26.12.2021

Abenteuer Waldwanderung...

Hallo, mein Name ist "Doro" und ich helfe wo immer ich gebraucht werde...


25.12.2021

Weihnachtsgrüße...

Michael und ich möchten uns für die vielen schönen Weihnachtsgrüße, die uns per Post, Mail, Whatsapp oder auch telefonisch erreicht haben, ganz herzlich bedanken. In diesem Jahr war sogar ein Weihnachtsrätsel dabei.

 

 "Jako"



 "Ruby"
















"Pearl"



































 "Theo" 
































"Lotte"





































"Taja""










































"Emma"


"Tiago"

 


19.12.2021

Besuch in Wissen


















Einen wunderschönen vorweihnachtlichen Nachmittag mit Labbies haben wir heute bei Ela, Frank und Celine verbracht. Während dem ausgiebigen Spaziergung und anschließenden guten Kaffee und leckeren Kuchen hatten wir uns sehr viel zu erzählen. Vielen lieben Dank euch drei für die schönen Stunden. 


13.12.2021

Greetings from Hamburg

"Lotte" in der Wohlfühl-Phase. Was sie wohl träumen mag?


04.12.2021

Besuch in Bad Berleburg

Ein schöner Nachmittag bei "Elli" und ihren beiden Labradorhündinnen "Evi" und "Stine".


03.12.2021

Grüße aus Dermbach

"Nala" (hier mit Sven) fühlt sich wohl im neuen zuhause.


Röntgenergebnisse HD/ED - S-Wurf

Michael und ich  möchten allen Labbyeltern ganz herzlich zu den tollen Röntgenergebnissen gratulieren. Der Gutachter hat bei allen Hunden eine ED-0 bescheinigt. Die

Auswertungen der Hüftergebnisse lagen im zuchtrelevanten A/B-Bereich. Wir bedanken uns bei allen Besitzern für die 100%ige Röntgenquote.














30.10.2021


Liebe Grüße sendet Gerry ( 22.09.2009 ) aus der Schweiz, wo er mit seiner Familie lebt. Mit seinen stolzen 12 Jahren genießt er die Berge und ist immer noch verspielt.


























Danke liebe Natalie für dieses schöne Foto.


22.10.2021

Wir nehmen Abschied...

Heute haben wir die traurige Nachricht erhalten, daß die 14 Jahre alte Hündin "Dancing Queen Holly from Hellertal" (Paula) über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Paula war ein Kind unser Charity. Die stets freundliche Hündin mit tollem Charakter hatte eine sehr enge Bindung zu ihrer Familie, der sie viel Freude bereitet hat. Sie hinterläßt eine große Lücke... Paula wird immer in unseren Herzen sein.








16.10.2021

Liebe Urlaubsgrüße aus den Dolomiten senden uns Sandra, Tobias, Max und Nando.


















Eine kleine Rast am Pragser Wildsee um die Natur zu genießen.


























Nando ,der Gipfelstürmer.


12.10.2021

Schweizer Ausstellungs-Champion

Der Labradorrüde "Bebbe's Polle Vent V.D. Jabolkeshut"
(Rufname "Hidde") - der Vater der Welpen unseres aktuellen Wurfes - wurde am 10.10.2021 Schweizer Ausstellungs- Champion. Wir gratulieren seiner Besitzerin Karin zu diesem starken Ergebnis.

Schweizer Ausstellungs-Champion; "Hidde"













29.09.2021

"Neles" Welpen sind gelandet !

 


In den frühen Morgenstunden landeten drei  gelbe und zwei schwarze Hündinnen, sowie vier schwarze Rüden in unserer Wurfkiste .


20.09.2021

Herzlichen Glückwunsch dem G-Wurf zum 12. Geburtstag

Vor 12 Jahren brachte unsere Brenda 6 gesunde Welpen auf die Welt. Wir wünschen den Fellnasen weiterhin ein gesundes und langes Leben.

18.09.2021

Schöne Urlaubsgrüße aus den Bergen sendet "Emma" und Familie


11.09.2021

"Os Nele" erwartet Nachwuchs

Anfang Oktober bekommt sie schwarze und gelbe Welpen.



09.09.2021

Greatings of Labradors

 

Liebe Grüße aus Bad Berleburg von "Evi" und "Stine".


 

Einen lieben Gruß aus dem Ruhrgebiet sendet uns die Hündin


"Herzogin Joy" und ihre Familie. Auch mit 11 Jahren ist sie noch immer eine sehr schöne Labrador-Dame.


Paula aus Bochum fühlt sich am Ufer der Ruhr einfach nur wohl.

Die Grand Dame wird demnächst 15 Jahre alt.


28./29.08.2021

LCD-Wesenstest in Herdorf und Siegen

Endlich konnte der WT in Herdorf, als auch in Siegen (unter Coronaauflagen) stattfinden, nachdem einige Termine wegen der Covid-Pandemie in der Vergangenheit abgesagt werden mußten. Veranstalter war der Labradorclub Deutschland. An beiden Tagen gingen jeweils 8 Teams  an den Start, um sich den Aufgaben zu stellen.Unter anderem  wurden die Wesenseigenschaften Unterordnungsbereitschaft, Bindung zum Hundebegleiter, Sicherheit gegenüber Menschen, Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen, Temperament, Bewegungstrieb, Aufmerksamkeit, Unerschrockenheit, Schußsicherheit......bewertet.

Wir konnten an beiden Tagen interessante Menschen und sehr schöne Labradore mit unterschiedlichen Wesenseigenschaften sehen. Bis auf ein Team haben alle den WT bestanden. Ich möchte mich ganz herzlich bei der LCD-Wesensrichterin Frau Simone Metz für ihr freundliches und kompetentes Richten bedanken. Mein Dank geht  auch an Heike Klein; sie hatte die Sonderleitung für den WT in Siegen übernommen. Dankeschön auch an alle Helfer/innen, die an den Veranstaltungen mitgewirkt haben.


Der WT; auch ein Treffpunkt für liebe Menschen und Freunde

Michael legt unsere Hündin Ella in die Rückenlage

Hund und Begleiter müssen durch eine enge Menschengasse gehen



27.08.2021

Begegnungen...

Der Labrador; stets ein Freund und Kumpel. Sein "will to please" ist einzigartig.


 


 


 


 


 


 


 



















 



 












 

















07.08.2021


Schöne Urlaubsgrüße aus Kroatien sendet "Champ" und seine Familie














 












24.07.2021

"  Happy Birthsday  "




























Ach, wie schnell doch die Zeit vergeht ..........Wir wünschen "Neles Neun" alles gute zum ersten Geburtstag und weiterhin ein gesundes, glückliches Leben.


























"Sunnyboy Champ" schickt liebe Urlaubsgrüße aus Kroatien, wo er seinen Geburtstag feiert.








































"Abbys" Geburtstagsmahl zum 1. Geburtstag.



Christine schreibt : Happy Birthday "Sweet Emma" !













Heute vor einem Jahr bist du auf die Welt gekommen und du bist devinitiv das Beste was uns letztes Jahr passiert ist. Wir lieben dich abgöttisch und du bist in keinster Weise mehr aus unserer Familie wegzudenken. Du hast zwar noch etwas Knete im Kopf wenn du den Kindern das Spielzeug klaust um fangen zu  spielen , du liebenswerter Clown. Es ist schön dass du da bist.



09.07.2021

Wassersprung

 

 

Dieses sehr schöne Foto zeigt die Hündin "Josy Holly from Hellertal". Sie ist eine Tochter von unserer leider verstorbenen Hündin "Brenda"


13.06.2021

Urlaub im Hochschwarzwald...


 Blick auf die Schweizer Alpen

 Hope, Nele, Ella, Lilly, Sui, Fee und Gin.

 Wolfswege im Hochschwarzwald
















Todtmooser Wasserfall

 Das Hüsli in Grafenhausen ( Schwarzwaldklinik )











Dachsberg Bergbauweg

 Dorf am Himmel





















Leckerlies gehen immer





























Geisenpfad in Menzelschwand


Hope mit Familie

13.05.2021


 "Vatertag" mal anders...

Bei strahlendem Wetter die Natur genießen


01.05.2021

Die Natur genießen....














19.04.2021


Nachruf

Wir vermissen dich...

Heute haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass der fast 12- jährige Labrador Rüde "Ghost Sam" über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Sam war ein Kind unserer Hündin Brenda. Er hatte ein fantastisches Wesen. Seine stets freundliche  und spielerische Art kam immer gut an bei Mensch und Tier. Der Rüde verstand es Menschen zu trösten, wenn diese Trost brauchten. Bis zum Schluß war er ein arbeitswilliger und gehorsamer Weggefährte, einfach "nur" ein toller Hund. Er wird immer bei uns sein...



04.04.2021


Liebe Ostergrüße
















von "Stine" und "Evi",


"Emma",

 "Pearl",

und den Stinner´s.


23.03.21

"Dicke Freunde"

"Kea" und ihr vierbeiniger Freund "Fiete"


06.03.21

Training zusammen mit Mama Nele

Henry, Nele und Ella in der "Ablage"


15.02.2021

Herzlichen Glückwunsch

Es gratulieren der "Paula" aus unserem D-Wurf zum Geburtstag, Gaby und Michael. Die Hündin ist stattlich 14 Jahre alt geworden. Wir wünschen ihr und ihren Besitzern noch weitere gemeinsame schöne, gesunde Jahre und senden viele Grüße nach Bochum.





























15.02.2021

Geschwistertreffen

















"Frank" mit "Abby" zu Besuch im Hellertal


28.01.2021

Den Schnee genießen


"Spencer" besuchte zusammen mit seinem Frauchen die Oma "Hope" und seine Schwester "Ella"


24.01.2021

 






Besuch aus Bad Berleburg. "Stine, "Evi", "Ella" und "Nele"  beim winterlichen Spaziergang mit ihren Frauchen im Herdorfer Forst



18.12.2020

Beste Freunde









Beste Freunde: "Abby", "Bo und "Diego"


17.12.2020

Nachruf

Es tut so weh..

Heute haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass die Hündin "Elli Holly from Hellertal" über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Elli war ein Kind von unserer Brenda. Die Hündin zeigte sich in Ihrem Leben stets freundlich und aufgeschlossen. Ihrer Familie gegenüber war Sie eine treue und liebevolle Freundin und Weggefährtin, die das Meer und die Berge liebte. Wir möchten Elli ein letztes Lebewohl sagen. Sie wird uns fehlen,  aber immer in unseren Herzen verweilen


29.10.2020

Ausflug nach "Trebur"

Wir haben sehr schöne, gemeinsame Tage bei Heike und ihrem Labrador-Rudel verbracht. Bei tollem Herbstwetter wurden viele Aktivitäten mit unseren Hunden unternommen. Auch Nina und ihr Ehemann Kai waren mit dabei, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Michael und ich sagen nochmals Danke für die sehr schönen Stunden. Wir freuen uns schon auf ein nächstes Treffen.



 


 


 



 



20.10.2020

Spaziergang durch den Herbstwald

 Zwei die sich perfekt verstehen


Ausflug mit Hundebaby


Eine Belohnung ist immer willkommen


03.10.2020

Heute feiern unsere I-chen ihren neunten Geburtstag.

 











Danke "Brenda" für diese wunderschönen instinktsicheren Hunde.














Ganz spontan kam ( Ice ) Fee zu Besuch um mit ( Ilka ) Lilly gemeinsam den Geburtstag zu feiern.


02.10.2020

"Sir Henry" hat sich schon gut in seine neue Familie eingelebt und


















 zeigt einen schönen  Blickkontakt zum Frauchen.

24.8.2020

Wir freuen uns sehr über die lieben Grüße aus der Ferne von:

"Luna" und "Ruby" aus Bärenbruch

"Diego", "Dana", "Emma" und "Bo" aus dem schönen Hellertal

"Gin" und "Fee" aus Trebur


05.08.2020





















"Bo" ist klug. Bei diesen Sommertemperaturen lässt es sich nur im Wasser aushalten.


19.07.2020


          Waldspaziergang der Labbygruppe in Wissen.


14.07.2020

































"Queen  Mia Holly From Hellertal" an der Dhünntalsperre


25.06.2020

Urlaubsgrüße


Liebe Urlaubsgrüße erreichten uns heute von "Sam" und seiner Familie (vom Forggensee).




















23.06.2020


Erlebnistag mit  Michael

"Lilly und Nele" machen eine Rast beim Spaziergang


22.06.2020


Nachruf

Der Schmerz sitzt so tief...

 



Schweren Herzens mussten wir heute unsere Hündin "Brenda von Gugi`s Kate" (Mutti) nach 14 Lebensjahren über die Regenbogenbrücke ziehen lassen. Brenda war eine charakterstarke Hündin. Sie hat niemals einen Zweifel aufkommen lassen nicht die Nummer 1 im Rudel zu sein. Mit ihrem temperamentvollen, menschenfreundlichen und gutmütigem Wesen hat sie die Menschen begeistert. Die letzten Lebensmonate verbrachte Brenda bei ihrem Enkel "Bo" und dessen Familie. Hier hatte die Hündin "den Himmel auf Erden". Wir möchten allen Menschen Danke sagen, die dieses liebevolle Wesen in ihr Herz geschlossen haben. Lebe wohl "Mutti", wir werden dich vermissen, aber niemals vergessen.

Michaela, Frank, Celine, Gaby und Michael


"Mutti" mit ihren Welpen


"Brenda und Bo", ein unzertrennliches Paar


18.06.20














08.06.2020


Dank an die Eltern für die Erlaubnis, dieses schöne Bild veröffentlichen zu dürfen!



03.06.2020

Wandern mit "Nele"

Heute hat Michael mit unserer Hündin "Nele" eine Wanderung durch den Herdorfer Wald unternommen. Die Beiden hatten sehr viel Spaß unterwegs und es wurden auch einige Fotos gemacht.




















02.06.2020

Ein schönes Foto erreichte uns heute. Frank, Bo und Brenda beim Spaziergang in der Wissener Abendsonne.



27.05.2020

Grüße aus Bochum

Heute erreichten uns sommerliche Grüße aus Bochum, gesendet von Norbert und seiner Labrador Hündin Paula. Die Paula ist nun schon über 13 Jahre alt, aber Dank der guten Pflege von Norbert ist sie wohlauf. Täglich sind die Beiden mit dem Fahrrad und dem dazugehörigen Hänger an der Ruhr unterwegs und haben mit ihren Touren schon über 4.000 km zurückgelegt. Wir wünschen der ganzen Familie weiterhin alles Gute und viel Gesundheit.

LG Gaby und Michae
















13. Mai 2020

Nachruf

Ein guter Hund stirbt nie.

Er bleibt immer gegenwärtig.

Er wandert neben dir an kühlen Herbsttagen,

wenn der Frost über die Felder streift

und der Wind näher kommt.

Sein Kopf liegt zärtlich in deiner Hand wie in alten Zeiten.




















Heute ist unsere Hündin "Shiva von Gugi's Kate" nach 10 Lebensjahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie war eine selbstbewußte und souveräne Hündin. Ihr ruhiges und liebevolle Wesen ließ die Menschen dahin schmelzen. Wir werden dich vermissen, immer in unserem Herzen tragen und senden dir diesen letzten Gruß.

Heike, Gaby und Michael



27. April 2020

Nachruf

Heute haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass der Labrador-Rüde "Duke Holly from Hellertal" nach 13 Lebensjahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Michael und ich können uns noch sehr gut an die erste Begegnung zwischen Duke und seinen neuen Besitzern Gudrun und Lutz erinnern.


Von Beginn an war eine ganz besondere Freundschaft entstanden. Dieses besondere "Band" hat bis zu seinem Ableben gehalten. Er war seinen Besitzern stets ein treuer und liebevoller Weggefährte und hat mit Ihnen wunderschöne Jahre erlebt. Wir werden diesen prachtvollen Rüden stets in Erinnerung behalten.


16. April 2020

Happy Birthday "Brenda" zum 14. Geburtstag. Wir wünschen Dir weiterhin viel Gesundheit und jede Menge glückliche Momente in deinem Leben.

Ostern 2020

Ein wunderschöner und aufregender Osterspaziergang auf den heimischen Waldwegen geht zu Ende.

Gehorsam wird bei uns mit einem Leckerli belohnt.


 Basics müssen immer wieder trainiert werden.


12. April 2020

Wir wünschen allen ein schönes Osterfest !


01. März 2020

Liebe Grüße von Rico aus der Welpenschule.













 





























Es ist schön zu sehen, wie er Blickkontakt zum Frauchen aufnimmt.


15. Februar 2020


























Heute war "Menki Kalle" mit seinen Besitzern Monika und Michael

bei und zu Besuch. Wir haben zusamen einen schönen Nachmittag verbracht.


07. Februar 2020
































Wir gratulieren allen Hunden aus dem L-Wurf (auf dem Foto ist "Lord Diego" zu sehen) zum fünften Geburtstag.



31. Dezember 2019


Wir möchten das Jahresende nutzen, um " Danke " zu sagen für die Hilfe und Unterstützung, die uns dieses Jahr entgegen gebracht wurde. Von Herzen wünschen wir allen unseren Freunden, Bekannten und Labradoreltern einen guten Start ins neue Jahr.


Gaby und Michael



30.Novenber 2019


Ein Systemfehler hat leider unser ganzes Gästebuch gelöscht.


04. November 2019


Wir erwarten Mitte Dezember schwarze und gelbe Welpen.



















03. November 2019

Am Sonntag den 3. November 2019 haben Heike Beier und ihre Hündin "Gin" in Sankt Leon-Rot/Baden Württemberg die Dummy-Prüfing APD-R-A bestanden. Unter den kritischen Augen von DRC-Richterin  Frau Petra Behringer, haben die Beiden die vier Prüfungsaufgaben (Frei verloren Suche, Land- und Wassermarkierung, sowie Appell) gemeistert. Wir gratulieren dem Team zu dieser tollen Leistung.

 

Heike und ihre Hündin "Gin" nach bestandener Dummy-Prüfung


06. Oktober 2019


Unser P-Wurf wird heute zwei Jahre alt. Wir wünschen Euch alles gute und ein langes und gesundes Leben.



Pearl feiert ihren Geburtstag mit einer Ochsenziemer-Frikadelle und einem neuem Spielzeug.


03. Oktober 2019


Happy Birthday

Vier Lilly-Kinder mit ihren Besitzern sind heute vorbei gekommen um ihrer Mama zum 8. Geburtstag zu gratulieren. Verbunden haben wir das mit einer Trainingseinheit und anschließender kleiner Geburtstags-Party. Happy Birthdy "Lilly".Auf diesem Wege gratulieren wir natürlich auch allen Geschwister.


22.  September 2019

Spontane Dummy Prüfung APD/R-A in Nauroth/Ww

Sonntagmorgen 7.00 Uhr in der Früh. Eine leichte Aufregung in meinem Bauch war zu spüren, meine Hündin "Nele" allerdings schien das alles nicht zu interessieren. Sie hatte anscheinend ganz andere Gedanken im Kopf. Nach kurzer Autofahrt hatten wir Beide das Prüfungsgelände in Nauroth/Ww erreicht. Dieses schöne Gelände, mit tollem Gewässer, waren beste Voraussetzungen für eine Dummy Prüfung (APD/R-A). Auch die äußeren Bedingungen waren bestens. Nachdem Sonderleiter Rene Afflerbach alle Teilnehmer begrüßt und die Startnummern an die Gespanne verteilt hatte, erklärte uns die DRC-Leistungsrichterin Gaby Elvers den Prüfungsablauf. Danach ging es ins Gelände, wo die Prüfungsaufgaben abgearbeitet wurden. "Nele" und ich hatten einen super Tag erwischt und klasse Teamarbeit geleistet. Mit 77 von 80 Punkten und der Note "vorzüglich" belegten wir den 1. Platz und wurden "Suchen Sieger".

LG - Michael

 

            Suchen Sieger "Os Nele Holly from Hellertal"


21. September 2019

Spaziergang mit dem Labrador

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen äußeren Temperaturen unternahm unsere Labrador Gruppe einen ausgiebigen Spaziergang. Matthias hatte eine sehr schöne Strecke ausgesucht von ca. vier km Länge. Der Weg führte uns  oberhalb des Ehrenmals von Neunkirchen/Salchendorf durch den Hofstätter Wald, entlang an der "Königseiche" (Schäfereiche). Danach ging es die "Hell" wieder runter zurück zum Ausgangspunkt.



Besonders gefreut hat sich die Gruppe über den Besuch von Heike aus Trebur/Großgerau mit ihren Hunden. Es ist immer wieder schön zu sehen wie sich unsere Labradore in einem solch großen Rudel verstehen. "Held des Tages" war für die Vierbeiner unser "Hundeflüsterer" Dirk. Er versteht es immer wieder mit speziell ausgesuchten Leckerlies den Geschmack der  Fellnasen zu treffen und sie damit zu begeistern. Diesen schönen Tag haben wir dann mit einem guten Essen in geselliger Runde ausklingen lassen.


08. September 2019

GRC - Begleithundeprüfung bei Retrieverfreunde Siegerland

Michael und Nele haben heute die Begleithundeprüfung "B" in Siegen bestanden. Die Richterin Maike Harms vom Golden Retriever Club Deutschland prüfte das Team in den Fächern Leinenführigkeit, Folgen frei bei Fuss, Sitz in Verbindung mit Herankommen, Halt auf Entfernung mit Abholen, Ablegen und außer Sicht gehen und Bringen eines Dummys. Ebenfalls wurde der Gesamteindruck des Teams bewertet. Die beiden haben die Prüfung mit der Note "sehr gut"  bestanden.


Die Siegerteams der Begleithundeprüfungen "A" und "B" mit             GRC - Richterin Maike Harms 

 

Das Fotoshooting nach der Prüfung scheint unserer Labby-Hündin "Nele" gut zu gefallen


 18. August 2019

Nina freut sich über den Besuch von der jüngeren Halbschwester Mia bei Ihrer Hündin Caja



03./04.August 2019


Dummy-Seminar mit Dirk Siekmann und Andrea Rüter


An diesem Wochenende war ich mit meiner Hündin "Nele" auf einem zweitägigen Dummy-Seminar mit "Dirk Siekmann und Andrea Rüter" in Nauroth/Westerwald.

Kurzfassung:

Ein super Training - tolles Gelände - fantastische Aufgaben - hervorragende Location - prima Teams - Wetter perfekt - besser geht's nicht.

Detail:

Beim gemeinsamen Frühstück am Samstagmorgen haben sich die teilnehmenden Teams vorgestellt und ihre Wünsche und Erwartungen an das Seminar vorgetragen. Danach ging es ins Gelände. Mit allen Teilnehmern zusammen haben Andrea und Dirk eine Sichtungsaufgabe arbeiten lassen, wo schon erste Stärken und Schwächen der einzelnen Teams zu erkennen waren. Dementsprechend stellten Sie die Gruppen zusammen. Es wurden verschiedene Aufgaben gearbeitet nach einem strukturierten und verständlichen Trainingsaufbau. Die beiden Trainer gingen individuell auf die Problematik der einzelnen Teams ein und gemeinsam wurden Lösungen erarbeitet, die zu Erfolg führten. Ich für meinen Teil habe stellenweise alte Strukturen über Bord geworfen und mit Dirk neue Trainingsmöglichkeiten erarbeitet, die mich und meinen Hund weiter nach vorne bringen. Dirk, vielen Dank dafür. Daran werden wir weiter arbeiten.

Bei der Abschlußaufgabe am Sonntag, wo jeweils zwei Teams in einer Linie vier Dummys arbeiten mußten, war deutlich zu erkennen, daß dieses Seminar für jeden Teilnehmer ein Erfolg war. Ich persönlich kann jedem, der Spaß am Dummy-Sport hat und sich weiter entwickeln möchte, ein Seminar mit Dirk und Andrea empfehlen

Bedanken möchte ich mich bei Carmen, die ihr Revier zur Verfügung gestellt hat und bei den Helfern im Gelände. Danke auch an Kirsten für die tolle Organisation und Bewirtung.

Liebe Grüße Michael


         Gemeinsames Foto mit Dirk und Andrea


27. Juli 2019


Seminar mit Heike Beier

Thema:  "Körpersprache im Hundetraining"


Für diesen Tag hatten wir die kompetente Tierverhaltensberaterin und Hundetrainerin Heike Beier aus Trebur/Kreis Groß-Gerau für ein Seminar eingeladen. Thema des Seminars war "Körpersprache im Hundetraining".

Der Blickkontakt ist in der Erziehung unserer Hunde enorm wichtig. Über diesen kommunizieren Mensch und Hund. Auch das Vertrauen zwischen den Beiden können wir an Hand des Blickkontaktes erkennen. Beim Hundeführer sollte es immer spannend sein, dann interessiert sich unser vierbeiniger Freund auch für uns und sucht den Blickkontakt. Nun liegt es an uns diesen zu bemerken, ihn zu erwiedern, ihn etwas zu halten und natürlich dann auch mit weiteren Informationen zu beenden. Auch Streßsituationen mit anderen Hunden können somit gelöst werden.

Heike Beier hat in zwei Trainingseinheiten, theoretisch wie auch praktisch, eindrucksvoll den teilnehmenden Teams Möglichkeiten aufgezeigt, wie ein Blickkontakt aufgebaut und gehalten werden kann. Alle Teams hatten sich positive Erfolge erarbeitet, die im täglichen Training natürlich weiterhin geübt und erweitert werden müssen.

Vielen Dank an Heike für das lehrreiche und informative Training. Es ist schon verblüffend, welchen Erfolg wir nach nur drei Trainingsstunden hatten, entspannt, gradlinig und vor allem ohne brüllen, rucken und knuffen. Es gibt dem Hundeführer ein sicheres Gefühl.

Auch die Stimmung in der Gruppe war großartig.

Diesen schönen Tag haben wir dann gemeinsam mit Freunden harmonisch ausklingen lassen.


Hier zeigen einige Fotos wie Körpersprache funktionieren kann


 

 


 


 

 

 

20. July 2019


Os Nele Holly From Hellertal ist unsere neue Zuchthündin

 



23.Juni 2019


Dummy Wasser-Seminar in Staudt/Ww.


Strahlender Sonnenschein, tolles Gewässer, anspruchsvolle Teamaufgaben - Dummy-Herz was willst du mehr. Nele und Michael haben ein schönes Seminar mit netten Leuten und ihren tollen Hunden erleben dürfen.


Die Teams bei der Arbeit "Markierungen und Blinds"


Nele wartet konzentriert auf die Wassermarkierung mit Schuss


28. April 2019


Dummy Prüfung (APD-R-A) in Nauroth/Ww.


Unsere junge Hündin "Nele" und Michael haben heute in Nauroth/Ww. an der Dummy A Prüfung des Deutschen Retriever Club teilgenommen. Ausrichter war die Ortsgruppe Siegerland/Westerwald mit Sonderleiter Rene Afflerbach und seinem Team (sie haben wieder einmal ein Event perfekt organisiert). Gerichtet hat die DRC - Leistungsrichterin Gaby Elvers.

Ein schönes Gelände mit tollem Gewässer waren beste Voraussetzungen für diese Prüfung. Sogar das Wetter spielte mit. Wir haben tolle Menschen mit tollen Hunden kennnengelernt - ach ja, wir haben mit der Note gut die Prüfung bestanden. 

Vielen Dank an Claudia Bäumer für diese wunderschönen Fotos.

 

Michael und Nele freuen sich gemeinsam über die bestandene Prüfung.

 

Nach getaner Arbeit darf gechillt werden.

 

Nele beim Wasserapport.


Nele beim apportieren einer Markierung.



26. April 2019


Nachruf


Heute haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass der Labrador-Rüde "Eik Holly from Hellertal" (Rufname "Lennox") über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Michael und ich können uns noch sehr gut an die erste Begenung zwischen Lennox und seinen

 


neuen Besitzern Jennifer und Matthias erinnern. Von Beginn an war eine ganz besondere Freundschaft entstanden. Dieses besondere "Band" hat bis zu seinem Ableben gehalten. Wir werden diesen prachtvollen Rüden stets in Erinnerung behalten.


19. April 2019

 

Liebe Ostergrüße von Caja aus Trebur. Vielen Dank an Nina für dieses schöne Bild.



01. April 2019


Auch wenn heute der erste April ist, das heutige Ultraschallbild hat gezeigt, dass unsere Lilly tragend ist und um den 12. Mai schwarze und braune Welpen bekommt. Wir sind super glücklich darüber und freuen uns riesig  auf die kleinen Zwerge.



09. März 2019


Unsere Hündin Lilly (Ilka Holly From Hellertal) wurde heute mit   mit dem Rüden Brian (Richbourne Living Legend ) verpaart. 

Aus dieser Verpaarung erhoffen wir uns Welpen mit einem guten "will to please"


13. Februar 2019


Nachruf

 


Heute erhielten wir die traurige Nachricht, dass die Hündin "First Mia Holly from Hellertal" über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Sie war ihrer Besitzerin stets eine gut gelaunte und liebenswerte Freundin, die eine große Lücke hinterlassen hat.  


07. Februar 2019

 


Viele Grüße von Kalle aus dem sonnigen Schwerte ( Sohn von unserer Lilly ).


28. Januar 2019

 

Winter in Herdorf


 




08. Dezember 2018


Trotz wechselhaften Wetterverhältnissen hatten Mensch und Hund viel Spaß bei einem ausgiebigen Sparziergang.


19. November 2018


Herbstgrüße von "Bo"

Aus dem "Bub" ist ein stattlicher Labradorrüde geworden, energiegeladen und voller Lebensfreude.


20. Oktober 2018


LCD - Wesenstest in Herdorf


Am 20.10.2018 fand auf dem Gelände der Hundeschule in Herdorf ein Wesenstest des Labrador-Club Deutschland statt. Früh morgens, bei neblig kalten Temperaturen, begrüßte Sonderleiter Michael Stinner die anwesenden Teams und Gäste, sowie die LCD-Wesensrichterin Frau Simone Metz. Frau Metz erklärte den Teilnehmern ausführlich den Sinn und Ablauf des WT. Das Gelände der Hundeschule war für den Test wieder einmal bestens hergerichtet und alle Labradore erkundeten den mit optischen und akustischen Umweltreizen ausgestatteten Parcours mit sehr viele Eifer und Freude. Ein großartiges Helferteam sorgte dafür, dass alle Anwesenden mit hausgemachten Leckereien bestens versorgt wurden. Alle teilnehmenden Hunde konnten den WT bestehen und mit ihren glücklichen Besitzern nachmittags die Heimreise antreten.  

Wir danken Frau Simone Metz, die wir wieder einmal als sehr kompetenten und netten Menschen kennengelernt haben, für das Richten. Ebenso danken wir dem Helferteam, das zu einem rundum gelungenen Tag beigetragen hat.


Gaby und Michael

 

 Der Labrador beim Erkunden eines für ihn starren und stummen

 Gegenstandes 


 

Hey, du bewegst dich ja doch!

          

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen WT den Teams mit ihren Labradoren aus dem Zwinger "Holly from Hellertal"


Ein Grillmaster mit Freude am Feuer

 


29./30. September 2018


Dummy-Seminar mit Adrea Rüter und Dirk Siekmann  

in Siegen

 

Einleitung: Prima Wetter und Gelände, tolle Organisation und Verpflegung, sehr nette Leute und Hunde kennengelernt, kompetentes und sehr freundliches Trainergespann, rund um ein klasse Seminar-Wochenende. „Dummy-Herz was willst du mehr.“

  

   Das Trainerteam Andrea und Dirk


Beim gemeinsamen Frühstück Samstagsmorgens stellten die Hundeführer sich und ihren vierbeinigen Partner vor und gaben auch ihre Erwartungen an das Seminar kund.

Nach dem Frühstück erfolgte die Einteilung der „Gespanne“ nach Leistungsstand in verschiedene Gelände. Andrea übernahm das Training der Gruppe mit den jungen, bzw. stellenweise noch unerfahrenen Hunde. Die Gruppe der „F und O“ Hunde übernahm Dirk.

Bei den Teams von Andreas Gruppe wurde erst einmal der Grundgehorsam überprüft und erörtert. Anschließend wurde ein „Voran“ gearbeitet. Andrea konnte sich so ein gutes Bild machen über die einzelnen Teams. Das Voran wurde dann von der Basis an aufgebaut. Die Distanz erfolgte in drei und mehr Schritten und es wurde am Handling gearbeitet. Andrea achtete sehr genau auf das Handling und zeigte den Teams wie es richtig zu funktionieren hat. Im Laufe des Seminars wurden dann verschiedene Aufgaben gearbeitet. Ein „Voran“ aus unterschiedlichen Winkeln – eine Markierung und eine kleine Suche im Unterholz. Im Wald, mit seinem Licht- und Schattenspiel, war das arbeiten sehr anspruchsvoll und nicht leicht zu Händeln. Dennoch haben die Teams einen guten Job gemacht. Ein großes Dankeschön an Andrea.

 

Die Trainingseinheiten von Dirk waren sehr abwechslungsreich und logisch aufgebaut. Wir hatten Walkup, frei Verloren Suche, Markierungen, Blinds usw….Uns wurde bewusst gemacht wie wichtig ordentliches Fuß gehen und Stopp-Pfiff sind. Anfangs arbeiteten wir einzeln, später in wechselnden zweier oder dreier Teams. Sehr spannend fand ich das Arbeiten mit zwei Dreierteams, die in einer bestimmten Entfernung zueinander standen und wechselnde Aufgaben zu erledigen hatten. Auch die Aufgabenstellung einen Tennisball als „Blind“ zu apportieren war für mich bemerkenswert. Jede Aufgabe wurde für den jeweiligen Hund von Dirk so gestaltet, dass dieser auch zum Erfolg kam. Das Training endete mit einer Einweisaufgabe auf ein Blind mit einer Line von 80 bis über 120 Metern durch einen Buchenwald. Es ist wirklich toll zu sehen, wie man mit dem richtigen Aufbau die Hunde zu solchen Leistungen führen kann. Ein dickes Dankeschön an Dirk.


Michael mit Hope und Heike mit Hopes Tochter Gin


Zu guter Letzt eine kleine Dankensrunde. Vielen Dank an Hans Josef Müller (Jupp) für die rundum tolle Organisation – wir alle wurden bestens versorgt. Danke auch an Angelika und Heidi, deren Einsatz hatte großen Anteil an unserem leiblichen Wohlergehen.

 
 

16. September 2018


Spezialrassehundeausstellung des DRC in Wenden



Neles erste Ausstellung - gerichtet hatte Herr David Nightingale


03. September 2018


Dummy-Seminar mit Jochen Eberhard und Hubert Dziambor


Zu diesem Tages-Seminar hatten die Retrieverfreunde Siegerland das Trainergespann Jochen Eberhard und Hubert Dziambor eingeladen. Es wurde in zwei Gruppen in verschiedenen Waldgeländen trainiert (siehe Fotos). Mittags wechselden die Trainer die Gruppen, um ihr Trainingsangebot jedem Teilnehmer zu vermitteln. 



 





02. September 2018


 LCD - NRW-Cup in Lennestadt


Michael hat am Samstag den 02.09.2018 mit unserer sechzehn Monate alten Hündin "Nele" am  LCD - Working Test (NRW-Cup) in der Schnupper-Klasse teilgenommen. Dem Team wurde die Note "gut" bescheinigt.

 



13. August 2018


Heute wird unter dem Regenbogen trainiert.

 

18. Juli 2018


" Selbstbedienung "

 


Brombeeren ernten findet Nele besonders toll.



06. Juli 2018


Nun ist es offiziell. Heute hat uns das letzte Röntgenergebnis der HD / ED Untersuchung unseres O - Wurfes erreicht. Allen Hunden aus diesem Wurf wurden ED 0/0 und A1 /A2 /B1 Hüften bescheinigt. Wir freuen uns sehr über dieses tolle Ergebnis und bedanken uns bei allen Familien, dass sie zu dieser 100  prozentigen Röntgenquote beigetragen haben.



30. Juni 2018


Am Wochenende war ich für 2 Tage mit unserer Hündin "Hope" zwecks Dummy Seminar bei Freddy Höfling im unterfränkischen Gemünden/Landkreis Main-Spessart. Kurz zusammengefasst: Ein super Training - tolles Gelände - fantastische Aufgaben - prima Teams - Wetter perfekt - besser geht's nicht. Die anspruchsvollen Aufgaben in den unterschiedlichen Gelände (Wasser - Wald - zum Teil steile Abhänge/Anstiege mit dichtem Bewuchs - Wiesen - Geländeübergänge...) waren eine echte Herausforderung und haben mich und meine Hündin z.T. an unsere Grenzen gebracht. Aber es war um es auf den Punkt zu bringen einfach nur "mega geil". Wir haben mit Freddys Hilfe Aufgaben lösen können, die wir zuvor in dieser Intensität noch nie gearbeitet hatten. Er stand uns immer mit seinen fachlichen Ratschlägen und Lösungsmöglichkeiten zur Seite. Ich hoffe sehr im nächsten Jahr wieder dabei  sein zu dürfen und werde bis dahin intensiv und motiviert daran arbeiten das umzusetzen, was wir an diesem Wochenende erleben und lernen durften.


 

Ein ganz herzliches Dankeschön an Josef "Jupp" Müller dafür, dass ich an diesem Seminar teilnehmen durfte und für die tolle Organisation einschließlich der Unterkunft



17. Juni 2018


Die drei Hündinnen aus Lillys letzten Wurf waren heute bei uns zu


 

Besuch. Alle haben sich sehr gut entwickelt und wir wünschen den Besitzern weiterhin ein gutes Händchen bei der Erziehung ihrer Fellnasen.



30. Mai 2018

Heute erhielten wir die traurige Nachricht, dass die 9 Jahre alte Hündin "Fellow Holly From Hellertal" (Paula) über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Sie war eine ausgeglichene, sehr liebevolle  und kinderliebe Labradorhündin, die ihrer Familie stets große Freude bereitet hat. Leider musste sie viel zu früh gehen.

 

 


12. Mai 2018


LCD - Wesenstest in Herdorf


Am 12.05.2018 fand bei uns in Herdorf ein LCD - Wesenstest statt. Bei sonnigem, nicht zu heißem Wetter begrüßte Sonderleiter Michael Stinner alle anwesende Teams und Gäste, sowie die LCD - Wesensrichterin Frau Simone Metz. Frau Metz erläuterte den Hundeführern ausführlich den Sinn und den Ablauf des WT. Das Gelände der Hundeschule Herdorf war für den Test bestens hergerichtet und alle Labradore zeigten viel Freude beim Erkunden des mit optischen - und akustischen Umweltreizen ausgestatteten Parcours. Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Am Ende des Tages konnten alle neun Teams die WT-Prüfung bestehen. Zur Belohnung bekamen alle Labbies noch ein selbst gemachtes Hundeeis von Gaby. Wir danken Frau Simone Metz, die wir wieder einmal als sehr kompetenten und netten Menschen kennengelernt haben, für das Richten. Ebeso danken wir den freiwilligen Helfern, die zu einem rundum gelungenen Tag beigetragen haben.


Gaby und Michael



Zitat von Heike


Man bekommt nicht immer den Hund den man will, aber immer den Hund den man braucht !



Alex und Heike bekamen eine Gin



Nando mit Max und Sandra

 

Die Haiders mit Caja

Kurti ( Os Moses ) mit Frauchen Clara

Os Tamy mit Monika

Nala mit Besitzerin Tanja

Familie Wagner mit Offspring Maddox

Dankeschön an unser Helfer - Team, das zu einem gelungenen Tag beigetragen hat.



01.Mai 2018


Besuch in Trebur


Besuch des Labrador Rudels von Heike und Alex. Es waren wieder einmal sehr schöne, gemeinsame Tage mit euch. Vielen Dank dafür.


22. April 2018


Heute hat "Os Nele" in Bergneustadt ihren Wesenstest mit bravour bestanden (siehe WT-Bericht unten). Richterin war Frau Simone Metz vom LCD.

Das Spielen mit Michael

genießen der Rückenlage

Beute - Bringtrieb

Selbständiges Untersuchen der optischen- und akustischen Umweltreize

 

Wesenstestbericht von Nele

Die 13 Monate alte, aufgeweckte und freundliche Hündin hat eine sehr gute Bindung zu ihren Führern. Sie war interessiert und freundlich bei fremden Menschen und zeigte sehr gute jagdliche Anlagen mit sehr ausgeprägten Beute-und Bringtrieb. Auf dem Parcour untersuchte sie alle Gegenstände selbständig und war dabei unerschrocken. Die Hündin mit mittlerem Temperament ist führig, schußsicher und zeigte sich absolut labradortypisch.



12. März 2018


Unsere M-chen feiern heute ihren zweiten Geburtstag.

 

Menki Kalle und Maximus Bo mit Ihrem Geburtstagskuchen.


Wir wünschen euch alles gute und weiterhin ein gesundes und glückliches Leben mit euren Familien.



04. März 2018


Frühlingsgrüße von  " Caja " aus Trebur

Nele hat Spaß bei der Arbeit.


25. Februar 2018

 

Millow ( Ole Holly From Hellertal ) im Alter von 11 Monate sendet liebe Grüße aus Haltern am See.


Er ist der Sohn von unserer Hope und dem Rüden Knut  

( Narrow brooks cold as ice )



20. Februar 2018


Ein guter Hundeführer fängt früh mit dem " Training " an.



17.Februar 2018


Oma Shiva zu Besuch bei Orange Gin.



10. Februar 2018


Kurti (Os Moses Holly From Hellertal ) feiert Karneval in der Hundeschule.

 

Alle Hundedamen fanden ihn " zum Knutschen " mit dem pinken Tütü.



07. Februar 2018

  

Wie schnell doch die Zeit vergeht !



26. Januar 2018


Heute haben wir die traurige Nachricht erhalten, dass der Labrador-Rüde "Chagall Holly from Hellertal" / Rufname Murphy, nach 13 Lebensjahren über die Regenbogenbrücke gegangen ist. Seinen Besitzern war er stets ein fröhlich/freundlicher und gehorsamer Weggefährte mit einem sehr guten Gespür für seine Umwelt - ein Labrador halt.

 



10. Dezember 2017

 

Winterspaziergang mit Nele ( 9 Monate )



28. Oktober 2017


Wir gratulieren Nixe , Naemi, Neil Young und Normen Holly From Hellertal zum bestandenen Wesenstest in Herdorf.


Shiva mit Tochter Ronja ( Nixe )



24. Oktober 2017

 

Fee, Wilma, Gin und Sui  genießen die Herbstsonne.



22. Oktober 2017


Unser H-Wurf feiert heute seinen 7. Geburtstag. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns über das schöne Foto von Aika  (Hedwig Holly From Hellertal ).




20. Oktober 2017


Heute vor einem Jahr hat Shiva ihre Welpen geboren. Auf diesem Wege möchten wir allen Hunden zum ersten Geburtstag gratulieren und Ihnen ein langes und gesundes Leben wünschen.


Hier ein Geburtstagsfoto von Seppel, besser bekannt als " Super Normen "



19. Oktober 2017

Liebe Urlaubsgrüße aus Julianadorp aan Zee sendet Familie Späth


Little Emma hat wie immer einen (fechtigen) Platz gefunden, von dem Sie alles überblicken kann.

  



14. Oktober 2017


Viele liebe Grüße aus dem "Herbstlichen Wittgenstein" von Rosemann`s und Joker

Sohn von Brenda von Gugi`s Kate und Flanders Pride Excalibur



Auch Juli (Lila ) geniesst die Herbstsonne in Worns.


Tochter von Ilka Holly From Hellertal und Zulu Mr.von Gugi`s Kate.



13. Oktober 2017


Paula ( Dancing Queen Holly From Hellertal, 10 Jahre ) schickt  liebe Urlaubsgrüße von der Insel Texel.



03. Oktober 2017


Hallo Gaby und Michael,

 


Heute feiert Jako ( Iron )zum ersten Mal seinen Geburtstag nicht im Süden.


Liebe Grüße aus dem Saarland

Und so sah Jako vor sechs Jahren aus


16. September 2017

 

Abschlussfoto nach dem gemeinsamen Training.


14. September 2017


Liebe Grüße aus dem Allgäu senden Josie und Maddox .


06. September 2017



Aus Österreich sendet "Menki Kalle " liebe Urlaubsgrüße.


04. September 2017


Heute wurde beim Ultraschall festgestellt, dass unsere Lilly Anfang Oktober schwarze /braune Welpen  bekommt. 


07. August 2017

Unsere Hündin "Lilly" (Ilka Holly From Hellertal) wurde  mit dem Rüden "Til" (Lab Treasure's Quit playing Games) verpaart. Aus dieser Verpaarung erhoffen wir uns gesunde Welpen mit einem guten "will to please". Wir haben uns für eine Wurfwiederholung entschieden, weil alle Welpen aus der letzten Verpaarung vorzügliche Knochenergebnisse (ED0/A-Hüften) vorweisen und sehr leichtführig sind.



31. July 2017


Mitten im Sommer erreicht uns dieser Urlaubsgruß von der Hardanger Hochebene in Norwegen mit den riesigen Schneefeldern.


Liebe Grüße von Ronja ( Nixe ), Anette und Chritian.



30. Juli 2017



Luca findet Blubberblasen einfach nur "geil"



15. Juli 2017


DRC - Dummyprüfung APD-R in Wenden


Unter der Führung von Michael Stinner hat die Labradorhündin "Kleine Hope Holly from Hellertal" die Dummyprüfung mit "sehr gut" (74 Punkten) bestanden. Von 18 Startern konnten 15 die Prüfung bestehen. Hope wurde drittplatzierte, punktgleich mit Platz 2, nur einen Punkt hinter  Platz 1


Die drei erstplatzierten mit Richterin Gaby Elfers und Sonderleiter Rene Afflerbach


Gruppenfoto der teilnehmenden Teams



02. Juli 2017


Dummy Seminar in Wenden


Trainiert wurden Land- und Wassermarkierungen, sowie frei verloren Suche und Appell



11. Juni 2017


"Seppels" Frauchen- und Herrchen hatten zu einem gemütlichen Beisammensein des N-Wurfes nach Siegen eingeladen. Nach einem entspannten Spaziergang in heimischer Umgebung wurde anschließend gegrillt. Bei kulinarischen Köstlichkeiten und kühlen Getränken konnte so manch tolles Gespräch geführt werden.

Liebe Sonja und lieber Cornelius - Vielen Dank für diesen schönen, gelungenen Nachmittag.



04. Juni 2017


Wesenstest in Herdorf

Am 04.06.2017 fand im schönen Hellerstädtchen Herdorf ein WT statt. Bei angenehmen, äußeren Temperaturen begrüßte Sonderleiter Michael Stinner die acht gemeldeten Teams, sowie den Wesensrichter Herrn Bernhard Straub. Herr Straub erläuterte den Hundeführern den Sinn und den Ablauf des WT. Das Gelände der Hundeschule Herdorf war für den Test bestens geeignet und alle Labradore zeigten viel Freude beim Erkunden des mit optischen- und akustischen Reizen ausgestatteten Parcours.
Auch die Gastfreundschaft und Bewirtung war zu aller
Zufriedenheit. Bei einer Tasse Kaffee oder dem Verzehr der
angebotenen Leckereien konnte so manch nettes Gespräch
geführt werden. Am Ende des Tages fuhren alle Teams mit einem bestandenen WT nach Hause.
Wir danken Herrn Bernhard Straub, den wir als sehr kompetenten und netten Menschen kennen gelernt haben, für das Richten. Ebenso danken wir den freiwilligen Helfern, die für einen rundum gelungenen Tag gesorgt haben


 

21. April 2017

 

Was für ein schöner Tag :)


Heute haben wir die Nachricht der Knochenergebnisse vom M-Wurf unserer "Lilly / Ilka Holly from Hellertal" erhalten.     Alle Hunde - Bo, Bolle, Kalle, Bonny, Jule und Caja - wurden mit ED-0 und HD-A1/ A2 Ergebnissen ausgewertet.

Vielen Dank an die Hundebesitzer fürs Röntgen und die behutsame, artgerechte Erziehung.   



12. März 2017


Caja feiert heute Ihren ersten Geburtstag und wir sind einfach nur glücklich das wir Sie haben.



Liebe Grüße Familie Heider


16.Februar 2017


Heute wurde beim Ultraschall festgestellt, dass unsere Hope um den 20. März schwarze und gelbe Welpen bekommt. Die Freude darüber ist sehr groß.



27.Dezember 2016


 Nala Holly From Hellertal


13.Dezember 2016


Liebe Grüße aus Bad Berleburg sendet Joker


09.November 2016

 

Hope und Lilly sind beste Freundinnen

So wunderbar relaxt kann ein Hunderudel sein

Eine Liebeserklärung vom Marcus an seinen Labrador.

Die Freundinnen "Lilly" und "Josie" bei ihrem Spaziergang. 



22.Oktober 2016

Aika (Hedwig Holly from Hellertal) gratuliert Ihren Geschwistern zum 6.Geburtstag



21.Oktober 2016

    

             Shiva bedankt sich für die lieben Glückwünsche


            wünschen Paulin und Jule ( Tochter von unserer Lilly )


20.Oktober 2016

Sieben "Schokobärchen" erblickten heute das Licht der Welt. Shiva hat in den zurückliegenden Stunden drei Jungs und vier Mädchen geboren.


16.Oktober 2016


Bei herrlichem Herbstwetter haben wir nach einem ausgiebigen Spaziergang mit unseren Hunden zum Abschluss noch einige Wasserapporte mit ihnen gemacht. Die Begeisterung und Freude war wie immer sehr groß.   


Unerschrocken springt Lilly ins Wasser und apportiert den Dummy



01.Oktober 2016


Bei durchwachsenem Wetter fand am Samstag dem 01.Oktober 2016 ein Hunde Trainingslehrgang unter der Leitung von Hundetrainerin Heike Beier aus Trebur/Hessen in den Auen von Herdorf/Sassenroth statt. Von Gehorsam, Unterornung bis hin zum Dummyapport zeigte uns Heike, wie ein Hund richtig zu funktionieren hat. Sie nahm sich für  jedes Teilnehmergespann viel Zeit und gab jedem wertvolle Tips für das tägliche Hundetraining. Es kam nie Langeweile auf und im Nu waren fünf Stunden vorbei. Wir danken Heike für ihre kompetente Arbeit und Geduld mit uns und hoffen auf eine baldige Wiederholung.


Die Trainingsteilnehmer haben einige neue Ideen kennengelernt, die sie im Trainingsalltag mit ihren Hunden anwenden können.

Krissy schickt ihre Hündin Elfie auf voran um den Dummy zu appotieren

Aufmerksam wurde für die nächste Aufgabe zugehört.


16.September 2016


Heute waren wir mit unserer Shiva bei der Tierärztin zur Ultraschalluntersuchung. Sie hat uns bestätigt, dass Shiva tragend ist und wir um den 20. Oktober braune Welpen erwarten! 



10.September 2016

 

Treffen mit Freunden bei Volker und seiner Familie in Kreuztal




04.September 2016


Von ihrer besten Seite zeigte sich unsere "Kleine Hope" beim LCD-NRW-Cup 2016 (Working Test) am 04.09.2016 in Lennestadt. 



Nach Beending aller Aufgaben wurde sie von den 3 Richtern mit "vorzüglich" bewertet.



Warten auf die nächste Aufgabe.



27.August 2016


Einen verantwortungsvollen Job sehr gut gemacht, hat "Fee" bei einer Hochzeitsfeier von Freunden Ihrer Besitzer. Sie war maßgeblich dafür verantwortlich, das Jawort des Brautpaares zu besiegeln. In vorbildlicher Weise überbrachte die Hündin dem Brautpaar die Trauringe. 







07.August 2016


Einen wunderschönen Nachmittag verbrachten wir heute bei Kalle und seinen Besitzern. Es war toll mit anzusehen, wie sich der Kleine entwickelt hat und sein schönes, ausgeglichenes Wesen zeigte.


Monika, Kalle, Hope und Michael

 

 


Vielen Dank für die schöne Zeit bei Euch.



30.Juli 2016


Liebe Urlaubsgrüße von Luna (Tochter von unserer Lilly) aus den Bergen



24.07.2016


Heuernte macht tierisch Spass

"Bo" und sein Herrchen waren zu Besuch beim Training der großen Labrador Verwandtschaft. Wir hoffen , dass sie öfters kommen.



16.02.2016

 

Wenn ihr mich sucht,

sucht mich in eurem Herzen,

habe ich eine Bleibe gefunden, 

bin ich immer bei euch.

 

Heute erhielten wir die traurige Nachricht, dass die Hündin "Charlyn Holly from Hellertal" (Aika) über die Regenbogenbrücke

 

 

gegangen ist. Sie war ihrer Familie 11 Jahre lang eine treue und liebevolle Gefährtin.   

 

08.02.2016

 

Alles hat seine Zeit:  

Sich begegnen und verstehen,

sich halten und lieben,

sich loslassen und erinnern. 

 

Am 08.02.2016 ist "Boris Holly from Hellertal" (Balko), ein Sohn unserer "Holly", im Kreise seiner Familie eingeschlafen und über die Regenbogenbrücke gegangen. Er war ein freundlicher, aufgeweckter Rüde und hat 13 Jahre lang seinen Besitzern große  Freude bereitet. 

 

 

 

 Balkos 13. Geburtstag  

 

 

05.02.2016

 

Der heutige Ultraschall beim Tierarzt hat ergeben, dass Lilly trächtig ist. Wir erwarten um den 10. März schwarze und braune Welpen. 

 

 

11.01.2016

 

Unsere Hündin Hope hat heute ihre Zuchtzulassung bekommen. Wir freuen uns sehr, eine weitere, eigene gezogene Zuchthündin in unserem Zwinger zu besitzen. 

 

30.12.2015

 

Unsere Hündin Lilly (Ilka Holly From Hellertal) wird Anfang Januar mit dem Rüden Til (Lab Treasure's Quit playing Games) verpaart. 

Aus dieser Verpaarung erhoffen wir uns Welpen mit einem guten "will to please" 

 

 

07.11.0215 

 

Die Labrador Hündin "Ice Fee" hat zusammen mit ihrer Führerin Heike in St. Leon-Rot/Heilbronn eine sehr gute Dummy Prüfung A abgelegt. Wir gratulieren dem erfolgreichen Team zu dieser tollen Leistung.  

 

 

 Fee bei der Wasserarbeit

 

   

17.10.2015

 

Heute hat unsere jüngste Hündin "Hope" in Winden/Ww bei der LCD-Richterin Tanja Nordhues ihren Formwert mit der Note "vorzüglich" bestanden.  

Darüber haben wir uns sehr gefreut. Bedanken möchten wir uns noch bei der Sonderleiterin Heike Opitz für die gute Organisation und bei Ariane Stotz für die tolle Bewirtumg vor Ort.

 

03.10.2015 

 

Heute feiert unser I - Wurf seinen vierten Geburtstag und Jako (Iron) schickt sofort einen Geburtstagsgruß aus dem Urlaub. 

 

 

Danke Anita für das schöne Foto ! 

 

 

20.09.2015

 

Groß war die Freude der Hunde (Diego, Emma, Luca und Kalle) beim Besuch von Dirk in Herkersdorf.  

 

Auf der großen Wiese wurde ausgiebig gespielt. Die Hundeführer/innen hatten sich viel zu erzählen. Bei Kaffee und Kuchen verging ein sehr schöner Nachmittag viel zu schnell.

Vielen Dank Dirk für deine Einladung. 

 

 

 

 Luca, Emma, Kalle und Diego

 

 

05.09.2015

Unser Zwinger hat zwei neue Begleithunde

 

Lilly und Hope haben heute die Begleithundeprüfung "B" als auch die Dummy "A" Prüfung auf dem Trainingsgelände der Retrieverfreunde Siegen bestanden. Hope erzielte bei beiden Prüfungen die volle Punktzahl. 

 

Josie , eine Tochter von Brenda bestand bei gleicher Veranstaltung die Begleithundeprüfung "A" mit bravour.

 

 

25.07.2015 

 

Jule, Joker und Josie zu Besuch 

 

16.06.2015 

 

 Urlaubsgrüße von Lilly aus Oberstdorf

 

07.06.2015

 

Luca war heute zu Besuch - er hat sich toll entwickelt.

 Im Moment genießt er seinen ersten Urlaub am Chiemsee 

 

04.06.2015

 

Zu Besuch bei Freunden in Trebur

Fee, Sui, Hope, Shiva und Wilma hatten eine wunderschöne Zeit zusammen. 

 

 

30.05.2015

Heute hat unsere Hope den Wesenstest in Oberursel bestanden.

 Richterin: Simone Metz 

  

 

 

13.04.2015

Alle Welpen haben sich gut in ihrem neuen zu Hause eingelebt.

 

 Schaut her ich habe ein neues Spielzeug

Dana und Diego verstehen sich prächtig :-)


 

Relaxen kann Diego auch ganz gut.. Angenehme Träume kleiner Mann 

 


Juli war schon das erste mal im Welpentreff, und das macht sooooo müde... Wie gut, dass sie ein bequemes Kuschelkissen hat :-)


           Können diese Augen lügen??


 

 

Auch am Rhein findet sie es ganz toll. Sie hat auch schon ein wenig im Wasser geplanscht. Schön, dass es ihr so gut gefällt! :-) 

 

Emma hat sogar eine eigene Kuscheldecke bekommen, welche Corinna selbst genäht hat :-) 

 

 Den Rasenmäher  findet sie ganz toll!

 

Auch Luna fühlt sich pudelwohl...

ist sehr neugierig...

..und voller Tatendrang!

 

 

 

11.02.2015 

Heute feiert unser J-Wurf seinen ersten Geburtstag. Wir wünschen Euch allen ein langes und gesundes Leben.  

 

 

 

07.02.2015

Lilly hat heute 6 gesunde Welpen zur Welt gebracht ! 

 

23.01.2015 

 

Fotoshooting mit Hope und Shiva bei herrlichem Sonnenschein im Januar.

 

 

08.01.2015

Heute waren wir mit Lilly beim Tierarzt zur Ultraschalluntersuchung. Er hat uns bestätigt, dass Lilly tragend ist und wir um den 10. Februar schwarze und braune Welpen erwarten!  

 

01.01.2015

Liebe Neujahrgrüße aus Trebur von Sui und Fee

 

 

 

28.12.2014 

Heute möchten wir uns nochmal bei allen für die lieben Weihnachtsgrüße bedanken, die uns telefonisch, per Post und per E-Mail erreicht haben.  

 

 Winterliche Grüße aus Bad Berleburg von Joker mit Ida und Tim 

 

24.12.2014

 

 

                             Frohe Weihnachten 

 

 

 Josie hat was vom Christkind bekommen !!! 

 

 

In Thüringen leuchten nicht nur die Häuser zu Weihachten  sondern auch der Hund " Jay " 

 

 

23.12.2014

Liebe Weinachtsgrüße aus dem Saarland !!!!!!!!!!!!!!! 

 

 

 

16.12.2014

Lilly  wurde mit dem Rüden Zulu Mr. von Gugi`s Kate verpaart. Wir hoffen, dass sie um den 10. Februar schwarze und braune Welpen bekommt.

 

 

11.11.2014

 Neue Bilder von Josie mit Freundin Emma

 

 

Die zwei fühlen sich richtig wohl ! 

 

 

 

Wesenstest am 08.11.2014 in Siegen

Am Sonntag den 08.11.2014 fand auf dem Gelände der "Retrieverfreunde Siegerland" ein Wesenstest "des Labrador-Club Deutschland" (LCD) statt. Wesensrichter war Herr Bernhard Straub, der elf Labradore zu richten hatte. Bei dem WT wurden die Hunde auf erwünschte- und unerwünschte Wesenseigenschaften (lt. Wesensstandard des Labradors), sowie auf Schussfestigkeit geprüft. Zehn Labbies, davon vier aus unserem Zwinger, konnten den Test bestehen, ein Hund ist leider durchgefallen. Ein großes Dankeschön an Herrn Straub, der mit seiner ruhigen Art und Weise alle Hunde bestens durch die Prüfung begleitete, und den erfahrenen Sonderleiter Herrn Uli Dülks, der immer alles im Griff hatte, sowie allen Helfern.     

      

Joker, Josie, Elfie (Juwel) und Jason (Bosse) nach bestandenen Wesenstest in Siegen.       

 

 

30.10.2014

Liebe Urlaubsgrüße von Paula (Dancing Queen Holly From Hellertal) aus den Bergen 

 

 

 

03.10.2014

Heute feiert unser I-Wurf seinen 3. Geburtstag. Auf diesem Wege wünschen wir "Brendas Zehn" alles Gute und ein langes und gesundes Leben !

 

10.09.2014 

 Liebe Urlaubsgrüße von Garnesch !!!!!!!!!!!! 

 

 

Die Ferienwohnung liegt direkt am See. Einfach nur ein Traum ! 

 

11.08.2014

Unser E - Wurf (Eddie, Eik, Elton, Enno, Excalibur, Elli und Enjoy) feiert heute seinen 6. Geburtstag. Auf diesem Wege wünschen wir alles Gute.

 

31.07.2014

Heute ist Sarah (Anastasia Holly From Hellertal, 11.01.2001) über die Regenbogenbrücke gegangen.

 

 Wir werden dich für immer in unseren Herzen behalten ! 

  

 

24.07.2014

Auch Jule schickt uns liebe Urlaubsgrüße aus Kroatien 

 

  

30.06.2014 

Urlaubsgrüße von Fee aus der Bretagne 

 

Mit Frauchen den Sonnenuntergang genießen 

 

Sui und Fee ein Herz und eine Seele 

 

 

21.06.2014

 

 

 

Mein Besuch bei Joker und seiner Familie 

 

 Joker genießt es in der Sonne zu liegen mit seiner Ida. 

 

14.06.2014 

Einen lieben Gruß von Lennox (Eik Holly From Hellertal,Sohn von Brenda) aus dem Saarland! Ist das nicht ein toller Rüde?  

 

 

An dieser Stelle möchte ich mich noch bei Jennifer für das schöne Foto von Lennox bedanken.  

 

23.05.2014

 

Paula aus Bochum ( Dancing Quenn ) schickt liebe Urlaubsgrüße aus Holland  

 

 

12.05.2014

 

Heute hat unsere Shiva zwei gesunde Hündinnen das Licht der Welt geschenkt. 

  

 

 

11.05.2014

 

 Alles Gute zum Muttertag von Jay an Mama Brenda !

 

26.04.2014 

Gestern waren wir mit Jule, Josy und Juwel Elfie  zum schwimmen verabredet.

 

Bei herrlichem Wetter nahmen alle drei das " Element Wasser " sehr gut an,

 und das Swimmen machte allen viel Spass.

 

 

20.04.2014 

Hier ein paar Bilder von unseren Welpen in Ihrem neuen zu Hause ! 

 

Bosse (Jason) entdeckt seine neue Wiese.

 Jule und Ihr Kuschelfreund

 

16.04.2014

 

Heute feiert unsere "Mama Brenda" Ihren 8. Geburtstag. Wir sind froh sie in unserem Rudel zu haben und hoffen, dass sie noch lange gesund und munter bleibt.

 

 

 Herzlichen Glückwunsch ! 

 

10.02.2014

 

Brenda bereitet sich so langsam auf die Geburt ihrer Welpen vor. Nun heißt es alle Daumen und Pfoten drücken für eine problemlose Geburt.

 

11.01.2014

 

Gestern hatten wir mit Brenda einen Termin zum Ultraschall. Unsere Hündin hat  aufgenommen und erwartet Mitte Februar schwarze Welpen.

 

Auf diesem Wege möchten wir unserem A-Wurf (Andor, Aron und Anastasia) zum zwölften Geburtstag gratulieren. 

 

30.12.2013 

 

Vielen Dank für die vielen lieben Weihnachts- und Neujahrsgrüße, die uns per E-Mail erreicht haben. Wir wünschen allen einen guten Rutsch ins Jahr 2014 und dass viele Wünsche in Erfüllung gehen. Liebe Grüße von Gaby, Michael und das Rudel "Holly from Hellertal". 

 

 

Hier noch ein schöner Gruß von Lenox und Koda. 

 

 

22.12.2013

 

Einen lieben Weihnachtsgruß sendet uns Jacko aus dem Saarland 

 

 

 

 

27.10.2013

 

Heute hat Harry Holly From Hellertal (Sohn von Brenda und Hugh von Gugi`s Kate) die Begleithundeprüfung A in Olfen mit 62 Punkten bestanden. Herzlichen Glückwunsch an das Team Ulrich und Harry! 

 

 

Hier noch ein Foto von Harry im Welpenalter in seinen neuen Zuhause

 

 

02.10.2013

 

Unser H-Wurf feiert heute seinen 3.Geburtstag. Wir wünschen den 3 Rüden und den 4 Hündinnen ein langes und gesundes Leben.

 

 

 

15.10.2013

 

Heute haben wir die Zuchtzulassung für unsere Hündin Lilly (Ilka Holly From Hellertal) bekommen und sind sehr froh darüber.

 

03.10.2013

 

Ach wie schnell die Zeit vergeht! Heute werden unsere "I-chen" schon zwei Jahre alt. Allen 10 Blackys wünschen wir alles Gute, viel Gesundheit und ein langes und gesundes Leben mit Ihren Familien.

 

22.09.2013

 

Alles Gute zum 4.Geburtstag wünschen wir unserem G-Wurf (Galileo, Gerry, Ghost Sam, Goliath, Grisu, Grace) 

 

18.092013

 

Zum siebten Geburtstag möchten wir unserem C-Wurf (Caruso, Chagall, Charlyn, Charity, Contess Monic) ganz herzlich gratulieren.

 

11.08.2013

 

Wir möchten unserem E-Wurf zum 5.Geburtstag gratulieren und wünschen allen ein langes und gesundes Leben. 

 

03.08.2013

 

Shiva bekommt leider keine Welpen.

 

16.06.2013  

 

Shiva  wurde mit dem Rüden Cornardwood Manzanillo Mac verpaart.  

Wir hoffen, dass sie Mitte August braune Welpen bekommt.

 

 

09.06.2013

 

Unsere Shiva wird in den nächsten Tagen mit dem Rüden Cornardwood Manzanillo Mac verpaart.  

 

02.06.2013 

 

 So lässt sich der Sommer doch gut aushalten. Frage ist nur wer mehr Spaß hat, der Alex oder die Fee ????  

 

 So eine Munddusche hat schon was........... 

 

20.05.2013

 

 Lilly und Fee

 

19.05.2013 

 

 Pfingstsparziergang mit Brenda, Fee, Sui und Shiva 

  

 23.02.2013 

Bei der LCD Ausstellung in Obernkirchen wurde unsere jüngste Hündin bei der Formwertbeurteilung mit " vorzüglich  " bewertet.

 

 

Lilly mit 16 Monate bei der Formwertbeurteilung.

 

 15.02.3013

 

Wir wünschen unserem "D-Wurf" Frida, Fine, Paula, Duke und Kaja einen wundervollen 6. Geburtstag.

 

14.02.2013

 

Mit  Brenda kommen wir gerade vom Ultraschall zurück. Leider bekommt sie keine Welpen. 

 13.02.2013

 

Unser F-Wurf wird heute vier Jahre alt. Auf diesem Wege wünschen wir allen Hunden ein langes Leben und weiterhin viel Spaß bei Ihren Familien.

 

05..01.2013 

 

Brenda hat ihre Hitze bekommen und wird in den nächsten Tagen  mit dem Rüden Seppel von Gugi`s Kate verpaart.

Weitere Informationen  zur Verpaarung finden Sie unter dem Link "Planung". 

   

Auf diesem Wege bedanken wir uns ganz herzlich für die vielen Weihnachts- und Neujahrswünsche, die uns erreicht haben und wünschen allen ein gutes Neues Jahr!

 

24.12.2012 

 

"Lillys Weihnachtsfeeling" 

 

 Ich glaub, ich habe das Christkind gesehen !

 

 

Yuhuuu..... für mich ist auch was dabei

 

11.12.2012 

 

Wir freuen uns sehr über das tolle Röntgebergebniss unserer Hündin Lilly

HD A2 / A2 und ED 0 / 0

 

22.10.2012 

 

Zum 2. Geburtstag wünschen wir unserem H-Wurf alles Gute! 

 

 

 

03.10.2012 

 Ein Jahr geht so schnell vorbei.....

  

Wir gratulieren unseren I-Wurf zum 1.Geburtstag! Alles Gute wünscht Mama Brenda und Schwester Lilly  

  

 

22.09.2012

 

Heute feiert unser G-Wurf seinen 3. Geburtstag. Auf diesem Wege wünschen wir allen Hunden viel  Gesundheit, ein langes Leben und viel Spaß mit Herrchen und Frauchen.  

 

01.08.2012

 

Wir gratulieren unserem E-Wurf zum 4. Geburtstag und wünschen allen noch viele glückliche Jahre mit ihren Familien. 

 

 

14.07. 2012 

 

Am 30. Juni hat Jacko ( Iron ) am LCD - Wesenstest in Bous teilgenommen und bestanden. Das war ein aufregender Tag für Frauchen Anita und Jacko.

Herzlichen Glückwunsch für den erfolgreichen Wesenstest.

 

 

 

Hier ein Foto von Lennox ,Koda und Jacko 

  

 08.07.2012 

 

Neue Fotos von Sam, Sohn von Brenda und Hugh.  

 

 

Ghost Sam mit 2 1/2 Jahren 

 

 

 

 

31.03. 2012

 

Diese Woche haben wir wieder ein paar tolle Fotos von Brendas Nachwuchs bekommen.

 

Hier ist Jacko aus dem Saarland. Jacko der sein Frauchen Anita nicht aus dem Auge lässt. 

 

                            Fee mit Freundin Sui 

  

 

15.03.2012

 

Grisu Holly from Hellertal hat zusammen mit seinem Besitzer Timo an der Begleithundeprüfung am 10. März in Olfen teilgenommen und bestanden. Einen Herzlichen Glückwunsch an das tolle Team. 

 

15.02.2012

 

Zum 5.Geburtstag gratulieren wir unserem D-Wurf und wünschen euch ein langes und gesundes Leben.  

 

 

13.02.2012

 

Unser F-Wurf feiert heute seinen 3.Geburtstag. Wir wünschen Fellow, Fenja, First Mia, Floyd und Franz alles Gute und weiterhin viele glückliche Jahre.  

 

 

 

11.01.2012

 

Heute feiert unser A-Wurf seinen 11. Geburtstag. Auf diesem Wege wünschen wir euch noch eine schöne gesunde Zeit mit euren Zweibeinern. 

 

14.12.2011

 

Heute bekam unsere Shiva ihre Zuchtzulassung und ist nun unsere neue Zuchthündin. Wir Planen mit Ihr im Jahr 2012 einen braunen Wurf. 

 

 01.12.2011

 

Auf diesem Wege möchten wir unserem B-Wurf zum 9. Geburtstag gratulieren.

Wir wünschen euch noch viele gesunde Jahre mit euren Familien.

 

07.11.2011

 

Alle neuen Welpeneltern treffen sich am Sonntag den 20. November um 13.00  

Uhr zum Welpenausflug.   

 

22.10.2011 

Leute wie die Zeit vergeht........unser H-Wurf wird heute schon ein Jahr alt. Happy Birthday wünscht euch besonders Schwester (Herzogin) Joy. 

 Joy mit dem Geburtstagsknochen  

 

 

16.10.2011

Heute bekamen wir völlig unerwartet Besuch aus Böblingen. Aus unserem A-Wurf stand Ferrox ( Aron ) mit Anne und Klaus vor der Tür.

Ferrox ist ein Sohn unserer verstorbenen Holly und feiert bald seinen elften Geburtstag.

 

 

03.10.2011

 Brenda hat 10 gesunde Welpen geboren. 

 

 

02.10. 2011 

 Brenda geht in Geburt. Nähere Infos finden Sie nun unter dem Link Welpen Aktuell. 

 

 

 

22.09.2011 

 Heute feiert unser G-Wurf seinenn 2. Geburtstag. Wir wünschen euch allen weiterhin viel Spaß und  viel Gesundheit!

L.G. Gaby & Michael

 

 

13.09.2011

 Bericht zum Wesenstest vom 27.08.2011 in Siegen 

 

Am 27.08.2011 fand bei den Retriver Freunden Siegerland ein Wesenstest des Labrador Club Deutschland auf dem Lindenberg in Siegen statt.

Drei Labradorrüden und sieben Hündinnen stellten sich an diesem Tag der Prüfung. Die LCD Richterin Andrea Rüter, die auf Einladung des Sonderleiters Herrn Ulli Dülks aus Oberhausen nach Siegen angereist war, nahm die Prüfung ab. Bevor es losging erklärte Frau Rüter allen Teilnehmern den Ablauf des Wesenstestes. Der mit unterschiedlichsten optischen und akustischen Gegenständen bestückte Parcour forderte auf interessante Weise den Spielbetrieb und die Entdeckungslust der Hunde heraus.

Mit viel Geduld, Ruhe und Einfühlungsvermögen ging Frau Rüter auf die etwas aufgeregten Hundeführer, als auch auf die Charaktere der Labbis ein.

Schließlich haben neun von zehn Labradoren den Test erfolgreich absolviert. Ein Labbi wurde zurückgestellt und darf ein nächstes mal sein Wesen zeigen.

Auf diesem Wege möchten wir nochmals allen Helfern und Teilnehmern danken. Sie haben für einen zügigen Prüfungsablauf, als auch für das leibliche Wohl gesorgt. Ein besonderer Dank gilt Frau Rüter für das faire Richten, sowie dem Sonderleiter Herrn Dülks, der mit seiner charmanten Art und Weise stets für gute Laune und einen reibungslosen Ablauf des WT gesorgt hat.              Gaby und Michael Stinner 

 

 

27.08.2011 

 Am heutigen Tag haben alle teilnehmenden Hunde aus unserem Zwinger den Wesenstest in Siegen mit Bravur bestanden.   


Abschlußfoto von allen Teilnehmern

 Hundeführerin Jane spielt mit Quentin

 Optische Reize

Marktsituation

 

 

Kreisprobe 

 

 

 

 

Ergebnis  

 

 

26.08.2011

 

Unsere Brenda bekommt wie erwartet Anfang Oktober schwarze Welpen. Wenn Sie sich für einen Welpen aus unserem Zwinger interesieren rufen Sie uns bitte unter der Telefonnummer 02744 / 8235 an, um einen Termin zu vereinbaren. Nähere Infornationen zur Verpaarung finden Sie unter den Link " Planung ".

 

11.08.2011

 

Unser E-Wurf feiert heute seinen 3. Geburtstag. Auf diesem Wege wünschen wir euch weiterhin  viele glückliche Jahre . 

 

 

 

05.08.2011

 

Der Röntgentermin für den H - Wurf ist am Donnerstag den 24. November in der Kleintierklinik in Gießen

 

03.08.2011 

 

Heute bin ich mit Brenda vom Decken zurück gekommen. Nun hoffen wir, dass Sie Anfang Oktober schwarze Welpen  bekommt

 

20.Juli 2011

 

Brenda hat ihre Hitze bekommen und wird Anfang August  mit dem Rüden Seppel von Gugi`s Kate verpaart.

Weitere Informationen  zur Verpaarung finden Sie unter dem Link " Planung ". 

 

17.Juli 2011

 

Joy bei der Dummyarbeit

 

 

 

  

02.Juni 2011

 

 

 

 

Große Freude bei Frauchen und Shiva nach der Formwertbeurteilung in Bad Soden Shiva bekam ein " Vorzüglich ".

 

 

 

16.Mai 2011 

 

Herzlichen Glückwunsch !

 

 

Am vergangenen Wochenende bestand Lennox ( Eik Holly From Hellertal ) beim D R C  Saar die Begleithundeprüfung

 

01.Mai 2011 

 

 

 

 

Das Apportieren im Fluß bereitet Joy große Freude.Bei diesen tollen Wetter gehen unsere Hunde fast täglich schwimmen  

 

 

 

 

14. April 2011

 

 

 

Manuel trainiert  mit Hero das " Fuß gehen " . Dabei ist der Blickkontakt sehr wichtig.

 

 

 

 

Unsere kleine Trainingsgruppe 

 

 

 

 

27. März 2011

 

Gestern  besuchte Joy ihre Schwester Hannie ( Hedwig ) in Trebur.  

 

 

10. März  2011

 

Wir gratulieren Eik Holly from Hellertal ( Sohn von Derwilhelm Van`t Balkenhof und Brenda von Gugi`s Kate), sowie seinen Besitzern Jennifer Müller  und Matthias Graf zur Formwertbeurteilung  "Vorzüglich " .    

 

 

 

 

 

24. Februar 2011

Heute waren wir mit Shiva in der Uniklinik Gießen zum Röntgen und freuen uns rießig über das tolle Ergebnis. HD A1/A1 und ED 0/0.  

 

19. Februar 2011

 

Shiva wird heute ein Jahr alt. " Happy Birthday " 

 

 

Hier ist Shiva ein Tag alt

 

 

 

 

 

15. Februar 2011

 

Heute wird unser D - Wurf vier Jahre alt. Wir wünschen euch alles Gute und weiterhin viel Gesundheit.   

 

 

 

 

 

 

14. Februar 2011

 

 

 

Harry hat seinen Halbbruder Grisu kennengelernt

 

13.Februar 2011

Wir gratulieren unseren F - Wurf zu ihrem zweiten Geburtstag.   

 

29. Januar 2011

 

Am Samstag den 27. August 2011 findet in Siegen ein Wesenstest statt.. Die Besitzer des H-Wurfes sollten sich diesen Termin vormerken. 

 

28. Januar 2011 

 

In den folgenden Tagen wechselt unsere Domain zu einem anderen Provider. Aufgrund dessen kann unsere Seite nicht erreichbar sein. 

 

15. Januar 2011

 

Heute waren wir mit unserer Hündin Shiva in Moers zum Wesenstest  

 

 Alle 10 Hunde haben bestanden . 

 

11. Januar 2011

 

Unser A - Wurf wird Heute 10 Jahre alt. Wir wünschen euch alles Gute,

Gesundheit und weiterhin viel Spaß in  euren Familien.
       

 

 

 

 

 

Aktualisiert am:

Donnerstag, 18.04.2024

16.30 Uhr, Michael Stinner