Nele's Welpentagebuch


24.11.2021


" It`s time to say goodbye "


Heute haben die ersten Zwerge unseren Zwinger verlassen.










Wir wünschen allen neuen Hundeeltern ein gutes Händchen bei der Erziehung und sehr viel Spass mit ihrem neuen Familienmitglied. Liebe Grüße, Gaby und Michael  



23.11.2021


Wurfabnahme


Die Zuchtwartin Frau Bröckelmann vom Labrador Club Deutschland hat unseren T-Wurf abgenommen. Sie informierte sich unter anderem über den Geburtsverlauf, die verschiedenen Aufzuchtphasen, in welchem Alter die Welpen zugefüttert wurden. Bei jedem Welpen kontrollierte sie das "Gebäude", die Ohren ect. und auch, dass jeder Welpe gechipt, geimpft und mehrfach entwurmt wurde. Bei den Rüden wurde zusätzlich kontrolliert, ob sich die Hoden gesenkt hatten.


Frau Bröckelmann bestätigte uns, dass die Welpen "vorzüglich" sozialisiert, als auch menschenbezogen sind und es sich hier um eine sehr schöne Welpenaufzucht handelt.


















Alle Welpen haben eine sehr gute Fellanlage und eine  ausgezeichnete Knochenstärke.


21.11.2021


Impressionen vom Welpenausflug



















Bei trüben Herbstwetter fand heute unser Welpenausflug statt.



















In dieser besonderen Zeit (Corona-Pandemie) leider ohne die zukünftigen Welpenbesitzer.




















Der " Komm-Pfiff "ist fest konditioniert.  






































Viel aufregendes gab es für die "Zwerge"  zu erleben und zu entdecken.







































Der weiche Waldboden, der Geruch der Bäume und Sträucher, der Geruch der Waldbewohner  und auch das Bergauf- und Ablaufen hat die "Kleinen" angestrengt.





































































































 



 


 


















18.11.2021


Tierarztbesuch zum Impfen und Chippen.


Für heute hatte sich  Tierarzt Dr. Michael Haan zwecks Untersuchung, Impfung und Chippen im Hause Stinner angesagt.

 





















Alle Welpen waren sehr tapfer beim setzen des Mikrochips, der immer an der linken Halsseite des Welpen implantiert  wird.


































Die Welpen sind nun knapp 8 Wochen alt und wurden nach einer gründlichen Untersuchung gegen Parvovirose (im Volksmund auch Katzenseuche genannt) geimpft und mit einem Mikrochip gekennzeichnet.

Jeder Welpe hat ab heute seine festgelegte Identität, denn die Informationen auf diesem Chip sind bei unserem Zuchtclub (LCD) auf einer Datenbank hinterlegt. Name, Geschlecht und Fellfarbe des Welpen sind nun mit der Chipnummer zu erkennen. Diese wird in die Ahnentafel eines jeden Welpen eingetragen.





















Vor jeder Impfung werden die Hunde vom Tierarzt gründlich untersucht, denn nur gesunde Tiere dürfen geimpft werden.

































"Schau mir in die "Augen "

































 "Zahnkontrolle".






















Bei den Rüden wird zusätzlich kontrolliert, ob die Hoden schon abgestiegen sind.

































Wir als Züchter werden die Welpen zusätzlich mit ihren Besitzern





















bei "Tasso",dem deutschen Haustiersuchzentralregister

registrieren lassen.





















Sollte einmal ein Tier verloren gehen, kann es durch Einlesen der Chipnummer rund um die Uhr seinem Besitzer zugeordnet werden.

 


Impressionen

















































 














































































11.11.2021



Noch einmal das sonnige November - Wetter genießen.



















Schnell hat " Lady in Red " noch einen Ball aus dem Bällebad gemopst.




















Frische Luft macht müde.





















Die Lilly kontrolliert ob alles in Ordnung ist bevor die Kleinen schlafen.




















Der Balance Kreisel wird gerne von den Welpen angenommen.
































Ein neuer großer Freund.




















Reifen sind ganz klar eine Sache für die " Jungs "




















und sie werden genau untersucht.




























 Es wird immer wieder " etwas Neues " entdeckt.





















So ein Tunnel ist schon was feines.


31.10.2021


" Happy Helloween "





















26.10.2021

Erster Ausflug ins "Freie"






























24.10.2021


So, nun sind alle endlich wach...


Jetzt erst mal meine Geschwister wecken
















Ich bin ausgeschlafen


18.10.2021




Die Augen der Welpen sind nun alle geöffnet und die Babys wurden schon das erste mal entwurmt.




















"Nele" ist mittlerweile mit ihren Baby's in den Welpenauslauf umgezogen.



















 






































 
















Im Auslauf bewegen sich die "Knirpse" immer sicherer auf den kleinen Beinchen.




















Die kleinen Fellnasen haben nun viel mehr Platz zum Spielen und Entdecken.































12.10.2021

Die Welpen sind fast zwei Wochen alt. Sie haben sehr gut an Gewicht zugenommen und sehen propper aus. Ihre Äuglein werden sich nun bald öffnen und das Vorwärtsbewegen auf allen vier Pfoten wird auch schon geübt.

Vier "gechillte", schwarze Labrador-Retriever Jungs.

















Nach dem Essen bei Mama erst einmal ruhen. Unsere beiden blacky girls.

Das sind unsere drei "breight girls" aus dem T-Wurf.


06.10.2021

Nach dem schlabbern der Muttermilch wird geruht.






















 

 

 


 



















 

Nun sind die Welpen schon eine Woche alt und alle haben das Geburtsgewicht verdoppelt.





















 

Die Milchbar ist geöffnet.










































































































29.09.2021


Willkommen im Leben !


















Heute Nacht schenkte "Os Nele" instinktsicher und ohne Probleme neun Welpen das Leben.


11.09 2021





















Der Bauchumfang nimmt zu und ihr Gesäuge wächst.


23.08.2021





















Der Ultraschall hat es bestätigt. Nele ist tragend und bekommt Anfang Oktober Welpen.


30.07.2021

Nele und Hidde hatten ein Date.


















Über die beiden, folgenden Links kommen Sie zu weiteren Zuchtdaten der  Hunde.


Nele :

https://https://lcd-labrador.de/lcd-zuchtdatenbank/?id=17/Y0403



Hidde :

 https://https://lcd-labrador.de/lcd-zuchtdatenbank/?id=20/%C3%9C0033


x

 

 

 

 

 

 

 

Aktualisiert am:

Mittwoch 12.01.2022

22.15 Uhr, Gaby Stinner