Hope's Welpentagebuch

03.02.2020


Auf Wiedersehen


Roberto

Ruby

Rico

Roy

Heute haben die Zwerge unseren Zwinger verlassen. Wir wünschen allen neuen Hundeeltern ein gutes Händchen bei der Erziehung und sehr viel Spass mit ihrem neuen Familienmitglied. Liebe Grüße, Gaby und Michael  


01.02.2020


Wurfabnahme


Die Zuchtwartin Frau Schäfer kam heute zu uns , um unseren R - Wurf abzunehmen.



















Sie informierte sich unter anderem über den Geburtsverlauf, die verschiedenen Aufzuchtphasen und in welchem Alter die Welpen zugefüttert wurden. Bei jedem Pubby kontrollierte sie das "Gebäude", die Ohren ect. und auch, dass jeder Welpe gechipt, geimpft und mehrfach entwurmt wurde.




































Bei den Rüden wurde zusätzlich kontrolliert, ob sich die Hoden gesenkt hatten. Frau Schäfer bestätigte uns, dass die Welpen sehr gut sozialisiert, menschenbezogen sind und  es sich hier um eine sehr schöne Welpenaufzucht handelt.



















Roberto




















Roy



















Rico



















Ruby


30.01.2020


Tierarztbesuch zum Impfen und chippen.























Für heute hatte sich Tierarzt   Michael Haan zwecks Untersuchung, Impfung und Chippen im Hause Stinner angesagt. Die Welpen sind nun fast 8 Wochen alt und wurden nach einer gründlichen


















Untersuchung gegen Parvovirose (im Volksmund auch Katzenseuche genannt), geimpft und mit einem Mikrochip gekennzeichnet. Jeder Welpe hat ab heute seine festgelegte Identität, denn die Informationen auf diesem Chip sind bei 





















unserem Zuchtclub (LCD) auf einer Datenbank hinterlegt. Name, Geschlecht und Fellfarbe des Welpen sind nun untrennbar mit der Chipnummer verbunden, die in die Ahnentafel eines jeden Welpen eingetragen wird.


















Vor jeder Impfung werden die Hunde vom Tierarzt gründlich untersucht, denn nur gesunde Tiere dürfen geimpft werden


















Bei den Rüden wird zusätzlich kontrolliert, ob die Hoden schon abgestiegen sind.


















Alle Welpen waren sehr tapfer beim Impfen und setzen des  


















Mikrochips, der in der linken Halsseite des Welpen implantiert  wird.

 

Wir als Züchter werden die Welpen zusätzlich mit ihren Besitzern bei "Tasso", dem deutschen Haustiersuchzentralregister


registrieren lassen. Sollte einmal ein Tier verloren gehen, kann es durch einlesen der Chipnummer rund um die Uhr seinem Besitzer zugeordnet werden.


26.01.2020


Impressionen vom Welpenausflug


Heute war für die Welpen und Ihren neuen "Eltern" ein Ausflug in die Natur angesagt. Viel Neues gab es für Mensch und Tier zu erleben und entdecken. Der weiche Waldboden, der Geruch der Bäume und Sträucher, der Geruch der Waldbewohner  und auch das Bergauf- und Ablaufen hat die"Kleinen" angestrengt. 




 



 

Der " Komm-Pfiff "ist fest konditioniert. 




 





 




















Die neuen "Welpeneltern" freuen sich schon auf ihren Familienzuwachs und zählen schon die Tage bis der kleine Hund bei ihnen einzieht.


Zu Hause wurde dann noch mit den "neuen Mamas und Papas" gemeinsam Schubkarre gefahren, denn die Vertrauensbildung ist ganz wichtig und hat tierisch Spass gemacht.


Anschließend wurden die Welpen gefüttert.


Danach haben die "Kleinen" erst mal eine Mittagspause eingelegt.
















Im Anschluss gab es für die "neuen Welpeneltern", nach Kaffee und Kuchen, noch wichtige Informationen zur Ernährung, Erziehung und Haltung der Hunde.


22.01.2020


Lilly hat alles im Griff.

Heute war Max zu Besuch

und gestern Joscha.

Die Frage ist......wer hatte mehr Spass, die Jungs oder die Zwerge?

Rico und Ruby in der Nestschaukel.


Ruby und Roberto im Bällebad.


18. / 19.01.2020


Roy völlig relaxed.































Rico und Roberto bei ihrer ersten Autofahrt mit Ihren neuen Besitzern.





















Im Alter von sechs Wochen fuhren die neuen Welpenbesitzer das erste Mal mit Ihrem kleinen Fratz  Auto. Der Welpe wurde auf den Schoß des Beifahres gesetzt und solange er sich während der Fahrt ruhig verhielt  durfte er dort  sitzen bleiben.





















"Meckerte" er,  wurde er ohne Kommentar in den Fußraum auf eine Decke gesetzt. Hatte sich der Welpe wieder beruhigt durfte er wieder auf dem Schoß platz nehmen.


Selbst im Garten gibt es für die Welpen täglich Neues zu entdecken.


 















 


 



















































































12.01.2020



Alle Welpen nehmen die Welpentoilette gut an. 






















Die Hündin macht ihr " Häufchen "

















 und der Rüde sein " Pippichen ".


















Nun ist " chillen " angesagt.

 
















Heute wurden die Kleinen das zweite Mal entwurmt. Franzie und Sascha haben dabei geholfen.


10.01.2020

Heute sind unsere " Knirpse " ins Welpenzimmer umgezogen.


















Dort gibt es viel Neues zu entdecken und Roy testet sofort die kleine Rolle .

















" Spielparadies "


08.01.2020


Die Zwerge haben heute ihren ersten Ausflug im Freien erlebt.   




















Es galt für die Welpen viel Neues zu entdecken. Der weiche Rasen, die vielen Bäume und Sträucher mit all ihren Gerüchen.




























Hupende Autos, vorbeifahrende Zweiräder und vieles mehr wurde von den Welpen wahrgenommen.

























Auf der Wiese gibt es ja tolle Dinge zu entdecken.  





















Nach so vielen Eindrücken wird man auch schnell müde.



05.01.2020



Heute gab es Welpenmilch mit Apfel, Banane, Möhre und etwas Rinderhack.


Einige Zähnchen sind auch schon da.

 

Verschiedene Positionen zum Schlafen werden ausprobiert, bevor die Äugelchen zufallen.








02.01.2020
















Heute schlabbern sie schon alle aus dem Futterring.


31.12.2019


Die Ziegenmilch schlabbern die Kleinen mit Genuss.


Nach drei Wochen Milchbar haben wir angefangen mit dem Zufüttern .

 



Wiegezeit






















Sie tapsen munter durch den Auslauf und gehen auf Entdeckungsreise.






Die kleinen Wonneproppen haben die Augen geöffnet und haben jetzt viel mehr Platz alles zu erkunden.

















Letztes Wochenende sind die Welpen in den großen Auslauf umgezogen.
















Rico und Roberto beim Kuscheln


24.12.2019




















Frohe Weihnachten






















22.12.2019



















Mamas Milchbar ist immer geöffnet.


Ruby



Das tägliche Wiegen der Welpen zeigt, dass sie gut an Gewicht zugelegt haben.





Roy


16.12.2019





Alle Zwerge haben ihr Geburtsgewicht verdoppelt


12.12.2019


Hope und den Welpen geht es gut.














09.12.2019


Hopes Welpen sind geboren


Uhrzeit


Geschlecht

Farbe

Gewicht

Halsband

15:30

Rüde

schwarz

270g

Türkis

16:55

Hündin

Gelb

370g

Flieder

18:00

Rüde

Schwarz

360g

Rot

22:00

Rüde

Gelb

440g

Sterne/Grün


x

 

 

 

 

 

 

 

Aktualisiert am:

Donnerstag, 25.06.2020

10.20 Uhr, Gaby Stinner